Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Sehschärfe / Diabetes 2

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 6
    Mitglied seit: 30.11.2014
    am 07.12.2014 13:50:03
    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe eine Frage: Vor 3 Wochen musste ich ins Krankenhaus mit einem Zuckerwert von 29 mmol. Dieser Wert ist wie aus dem Nichts plötzlich aufgetreten. Nach 1 Tag Krankenhaus war ich wieder Zuhause, spritze 16 Einheiten tgl. Insulin. Der Zuckerwert bewegt sich nun zwischen 7.8-15 mmol. Was jetzt neu eingetreten ist. Ich bin kurzsichtig, aber seit 1 Woche sehe ich glasklar in die Weite, dafür kann ich keine Zeitung mehr lesen. Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht? Und: Was kann man dagegen tun? Ich bin ziemlich verunsichert und habe Angst um mein Augenlicht. Für jede Antwort bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich! Sophie
  • Kato01

    Rang: Gast
    am 07.12.2014 16:56:08
    Hallo erstmal ))
    keine Angst das gibt sich nach ca 2-3 Wochen wenn der Zucker wieder gut eingestellt ist.
    Bis dahin helfen einfache Lesebrillen aus dem Drogeriemarkt .
    Halt durch😄
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 986
    Mitglied seit: 22.09.2014
    am 07.12.2014 17:25:07
    Das kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Um dein Augenlicht mußt du nicht fürchten.
    Es ist allerdings schonender für die Augen, wenn der BZ nicht zu schnell, sondern nach und nach gesenkt wird.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 6
    Mitglied seit: 30.11.2014
    am 07.12.2014 19:58:21
    Hallo! Wie lieb, hab vielen Dank. Deine Antwort hat mich sehr beruhigt. Bin "Neu-Diabetikerin" und um solche Feedbacks dankbar.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 6
    Mitglied seit: 30.11.2014
    am 07.12.2014 19:59:05
    Hallo! Auch dir vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort!
  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 22
    Mitglied seit: 07.12.2014
    am 09.12.2014 12:59:21
    Huhu

    Mir ging es nicht anderes. Hatte auch einen Bz von 465 als ich erfahren hatte das ich Diabetes habe. Meine Augen waren tagelang nicht zu gebrauchen. Das hat sich aber dann wieder gelegt und zwar ne zeit lang so gut das ich ohne Brille rum laufen konnte 😂😂

    Musste meine Brille abnehmen wenn ich was lesen wollte. Konnte mir keiner glauben. Und jetzt ist alles beim alten. Werde jetzt aber einen Augenarzt Termin machen da ich jezzt 6 Wochen warten sollte.

    Um mein Augenlicht mache ich mir keine sorgen denke da muss schon viel mehr passieren. Immerhin kümmern wir uns drum.

    Lg RedHair1803

    Jetzt erst recht
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 28.04.2015
    am 28.04.2015 05:17:57
    danke fuer Eure Beitraege, die haben mir eben eine echte Last genommen!

    Seit gestern weiss ich die Diagnose: DM2, und seit ein paar Wochen habe ich extreme Sehprobleme - Augenarzt sagt beginnender gr. Star, mal gucken was der morgen zur DM-Diagnose sagt :(

    Ich warte dann mal mit der Bestellung der neuen Brille, bis das alles richtig eingestellt ist :)
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 28.04.2015
    am 28.04.2015 21:25:09
    Update: und ganz kurzfristig nochmal zum Augendoc...

    Habe ja die Hoffnung, dass das mit den Medikamenten dann besser wird :/