Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutzuckermessgeräte mit Smartphone-App

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 29.06.2016
    am 29.06.2016 18:18:03 | IP (Hash): 2077812884
    Hallo liebe Community,

    ich wollte nur mal so rumfragen, wer ein Blutzuckermessgerät mit Smartphone-App benutzt und warum ihr es benutzt. Vielleicht hat jemand ja auch schlechte Erfahrungen gemacht – oder ganz einfach Fragen dazu.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 77
    Mitglied seit: 02.06.2016
    am 29.06.2016 20:06:55 | IP (Hash): 469371370
    ich benutze eins. Ich finde das ganz Praktisch weil man in den Apss natürlich alles auswerten kann. Wenn man noch paar dinge mehr mit in die Statistik reinpackt kann man natürlich alles bestens ablesen und ohne das man selbst denken muss. Ich mag das ^^ Mein Blutdruckmessgerät ist auch mit in der App.

    Fehlt nur noch die Waage aber die ist zu teuer noch ^^


  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 29
    Mitglied seit: 05.07.2016
    am 07.07.2016 14:27:04 | IP (Hash): 1356264271
    smartsugar schrieb:
    Hallo liebe Community,

    ich wollte nur mal so rumfragen, wer ein Blutzuckermessgerät mit Smartphone-App benutzt und warum ihr es benutzt. Vielleicht hat jemand ja auch schlechte Erfahrungen gemacht – oder ganz einfach Fragen dazu.



    Hallo,

    ich hatte mal das FreeStyle libre System an meine Android App ("ICT-Helper") eingebunden. Ich habe die "Verbindung" aber wieder gekappt, weil die Meßwerte zu ungenau sind.
    Grund: die App kann Insulinmengen im Zehntelbereich berechnen; wenn die Blutzuckerwerte aber recht unzuverlässig sind, kann das keine noch so präzise Berechnung ausgleichen. Schade, aber im Moment keine Option obwohl der Ansatz im Prinzip gut ist!

    Gruß Raimond
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 26.09.2016
    am 26.09.2016 23:10:43 | IP (Hash): 1611421797
    Ich selber nutze auch eine App dafür und verwende vor allem eine Smartwatch zum tracken der Werte und auch für den Blutdruck.

    Ich finde weitere gute Apps gibt es hier: klick

    Aber ich würde immer nur ein iPhone verwenden, bin gar kein Fan von Android.
    Bearbeitet von User am 26.09.2016 23:11:10. Grund: Link war kaputt
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 615
    Mitglied seit: 06.12.2016
    am 29.12.2016 14:23:57 | IP (Hash): 2117961402
    Sven3dfx schrieb:

    Fehlt nur noch die Waage aber die ist zu teuer noch ^^



    Falls das noch von relevanz ist:
    Gab es (gibt es vielleicht auch noch immer) gerade bei Lidl für knapp 23€. Sanitas Waage mit Handy App (Verbindung via BT) ich meine für IOs und Android.
    http://www.handyraketen.de/sanitas-bluetooth-waage_18947/


    LG

    Dirk