Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 93
    Mitglied seit: 14.05.2016
    am 12.02.2017 12:50:51 | IP (Hash): 1220673880
    Wer von euch verwendet Diasend um die Daten von LibreLink zu bekommen?

    Reiner
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 93
    Mitglied seit: 14.05.2016
    am 13.02.2017 19:27:06 | IP (Hash): 58579835
    Heute habe ich es hinbekommen die Daten von LibreLink und FSL-Scanner zusammenzuführen und in Diasend als Diagramme zu sehen und als PDF zu speichern. Das ist ohne das zugehörigen Protokoll mit den einzelnen Werten, wie sie in der App sichtbar sind, nur die halbe Wahrheit.
    Das Protokoll sollte über den Export nach Excel kopiert werden, also

    - Daten teilen
    - Daten exportieren
    - Export nach MS Excel

    das funktioniert bei mir irgendwie nicht, denn es kommt nur die leere Tabelle mit dem Namen oben drin an.

    Weiß jemand Rat?

    Reiner
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 3161
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 13.02.2017 19:46:20 | IP (Hash): 745145612
    Hast Du mal den Contact gefragt? Der Verein arbeitet mit so vielen verschiedenen Stellen zusammen, die alle verschiedene Daten wollen. Da muss Dein Ding einfach auch dabei sein!

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 93
    Mitglied seit: 14.05.2016
    am 14.02.2017 15:51:27 | IP (Hash): 1207824456
    Auf das ich mich jetzt hier oute. Wer oder was ist CONTACT?
    Falls du damit den Button "Kundenbetreuung" oben rechts meinst, da öffnet sich eine englische Seite bei mir.

    Reiner
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 3161
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 14.02.2017 16:08:49 | IP (Hash): 2119343632
    Genau, und da gibt es "submit a request", wo man aus Themenbereichen auswählen und dazu dann genau rein schreiben kann, was man fragen will, und dann gibt es noch die email-Adresse, an die ich einfach auf Deutsch schreiben würde, und die diversen Telefonnummern für die direkte mündliche Anfrage, mit den entsprechenden Sprachen, z.B.

    Germany
    germany@diasend.com
    +46 31 762 08 88
    Language: German, English


    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 3161
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 14.02.2017 16:19:28 | IP (Hash): 2119343632
    Neugier:
    Warum bist Du eigentlich bei diasend - bei uns in De praktisch unbekannt - gelandet und nicht bei SiDiary - bei uns in De praktisch Hauptangebot?

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 93
    Mitglied seit: 14.05.2016
    am 14.02.2017 16:27:09 | IP (Hash): 1207824456
    Danke für die Info, ich werde es mal auf diesem Wege versuchen.

    Bei Google habe ich nach einer Software gesucht die die Daten von App und LL zusammenführen kann und die Benutzeroberfläche erschien mir "einfach" und nicht zu überfrachtet.

    SiDiary kann das auch die Daten von App und LL-Scanner zusammen führen? Das habe ich so nicht recherchieren können. Oder nur falsch gesucht?

    Reiner
    Bearbeitet von User am 14.02.2017 16:30:02. Grund: Text hinzu gefügt
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 3161
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 14.02.2017 16:39:55 | IP (Hash): 2119343632
    Fragen zu SiDiary könntest Du am besten im diabetesinfo-forum stellen. Wie ich das auf dem Schirm hab, macht der Jörg Möller bei Sidiary irgendwie mit.

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 93
    Mitglied seit: 14.05.2016
    am 18.02.2017 19:30:35 | IP (Hash): 1478331212
    Nachdem ich o. g. Hilfe bemüht habe bekam ich per Mail die Antworten von Diasend.
    Es funktioniert ohne weiteres zutun man muss nur nach der Installation am Handy die mobilen Daten dauerhaft mitlaufen lassen.

    D. h. wenn ich auf dem PC den gewünschten Zeitraum abspeichern möchte dann kann ich einmal das Diagramm als PDF speichern, hier passen 3 oder 4 Tage auf ein A4-Blatt. Das kann man auch nicht abändern. Oder wenn ich die exakten Daten speichern möchte dann kann man die als XLS speichern und in EXCEL sehen. Allerdings werden alle Daten übertragen, d. h. da der Sensor im Abstand von ca. 15 min selbst einen Test macht und in seinem flüchtigen 8 h Speicher "zwischenlagert", sind das ausgedruckt pro Tag 3 A4-Seiten.
    Evtl. lassen sich die Einstellungen noch dahin gehend ändern dass nur die selbst gemachten Tests gespeichert werden können.

    Reiner
    Bearbeitet von User am 01.03.2017 10:26:34. Grund: Text hinzu gefügt
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 3161
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 19.02.2017 10:31:17 | IP (Hash): 2137923819
    Hab mir fest vorgenommen, mein Tagebuch auch mal via diasend zu führen. Aber da fällt mir schon schwer, mein Futter passend zu bewerten. Hab ich nie wirklich nach BE oder g/KH gemacht, sondern immer nach einfacher Schätzung: Die Portion sehen und X Nummern IE Apidra dafür spritzen und nach 1-2 Stunden sehen, wie’s gepasst hat. Kommt ganz gut hin, aber für das Eintragen müsste ich die Dinge ja erst einmal aufdröseln.

    Was macht Dich so scharf auf die BZ-Werte zu ganz bestimmten Zeiten, wenn Du die Verläufe sehen kannst? -
    Mich interessieren bei meinen Verläufen immer die Spitzen nach oben und unten. Dann will ich immer wissen, was ich im Vorlauf dafür getan hab. Und danach suche ich dann in der etwa halben bis 3 Stunden vorher. Und häufig genug finde ich da bei Wiederholungen das eine oder andere Muster, das ich dann so verändern kann, dass die Spitze nicht mehr auftritt.

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.