Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

NovoPen 5 und Patronen

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 04.05.2017
    am 04.05.2017 14:49:22 | IP (Hash): 623911366
    Hallo liebe Gemeinde

    Mein Name ist Christoph und ich bin neu hier im Forum. Ich bin jetzt 16 Jahre Diabetiker bis vor kurzem auf Tabletten eigestellt. Seit drei Wochen nehme ich keine Tabletten mehr sondern muss Insulin spritzen.

    Jetzt meine Frage: Passen in den NovoPen 5 die 3ml Patronen von Penfilll? Meine Ärztin hatte mir erst diese Nachfüll Patronen aufgeschrieben statt der Einwegpens
    LG

    Christoph
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 1644
    Mitglied seit: 14.11.2014
    am 04.05.2017 14:57:23 | IP (Hash): 2108455638
    chrisco schrieb:

    Jetzt meine Frage: Passen in den NovoPen 5 die 3ml Patronen von Penfilll?



    Wenn Du ein Insulin von NovoNordisk verwendest: Ja.

    Insulin von Sanofi, Lilly oder BerlinChemie: Nein.

    ---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!

    http://www.diabetes-online.de/a/die-wichtigsten-werte-ein-ueberblick-1776718