Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 211
    Mitglied seit: 27.01.2017
    am 19.05.2017 10:41:09 | IP (Hash): 283702437


    Haribo macht Kinder fett und die Eltern merken`s net !
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 416
    Mitglied seit: 21.10.2014
    am 19.05.2017 19:38:33 | IP (Hash): 1337304715
    Hääää? Oder ist es ein Alkoholmessgerät?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 211
    Mitglied seit: 27.01.2017
    am 20.05.2017 08:24:29 | IP (Hash): 283702437
    Sorry Zuckerle war mein Fehler,
    da bin ich wohl auf die falsche Taste gekommen, na egal dann eben jetzt.
    Aaaaalso.... nachdem ja meine Werte Harnsäure usw. etwas verrückt spielen, meinte meine Frau das es auch Messgeräte gibt die außer BZ noch andere Sachen testen können wie z.B. Harnsäure oder Cholesterin.
    Das mir die KKH das zahlt habe ich jetzt erst mal eine ärztliche Bestätigung und ein Kostenangebot gebraucht damit das alles bezahlt wird, nun gut soweit so gut.
    Um das Gerät um das es sich handelt ist das:
    Lifetouch Multicheck Pro und da wollte ich mal bei euch nachfragen ob das sein Geld wert ist.

    Haribo macht Kinder fett und die Eltern merken`s net !

    Bearbeitet von User am 20.05.2017 08:25:34. Grund: verschrieben
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 1947
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 20.05.2017 09:17:04 | IP (Hash): 70571008
    So ein tolles Gerät ist bestimmt bestens geeignet, dich und deine Frau noch mehr verrückt zu machen - also los, nutze das aus.

    Hier ist übrigens eine andere medizinische Erkenntnis, die voll dagegen sprechen würde:
    Lebensfreude ist wichtiger als die Behandlung einzelner Risikofaktoren. Sie ist ein wesentlicher Faktor für die Gesundheitserhaltung und ein eindeutiger Überlebensfaktor. (Quelle: http://www.diabetes-deutschland.de/news502.html)

    Und hier noch die Originalstudie: http://www.bmj.com/content/355/bmj.i6267
    Bearbeitet von User am 20.05.2017 12:15:59. Grund: .
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 211
    Mitglied seit: 27.01.2017
    am 20.05.2017 14:40:18 | IP (Hash): 283702437
    Hi Rainer
    wieso verrückt ?
    Da ich halt von Natur aus neugierig bin und nicht immer warten möchte bis zum
    nächsten Aderlass um mal wieder aktuelle Werte zu bekommen finde ich das Gerät nicht schlecht. Ich wollte halt mal Infos allgemein von anderen Nutzern einholen wie die zufrieden sind, oder ob die über das Gerät was positives bzw. negatives gehört haben. Zahlen wird es ja die KKH darum mach ich mir da keinen Stress.
    Was für mich interessant wäre " die Messgenauigkeit "

    Haribo macht Kinder fett und die Eltern merken`s net !
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 416
    Mitglied seit: 21.10.2014
    am 20.05.2017 15:01:41 | IP (Hash): 1337304715
    Warum eigentlich zahlt die KKH ein solches Gerät?

    Viele sinnvolle Medikamente z. B. werden nicht bezahlt *kopfschüttel*
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 211
    Mitglied seit: 27.01.2017
    am 20.05.2017 16:41:42 | IP (Hash): 283702437
    Hi Zuckerle
    ganz einfach, weil meine Hausärztin eine gaaaanz liebe ist, und mir eine ärztliche Bestätigung geschrieben hat das ich das möch....ääääh dringend brauche und ich vorher mit dem Münchner Verein gesprochen habe ob die dafür die Kosten übernehmen würden, und die haben gesagt wenn Frau Doktor eine Bestätigung schreibt das ich es zur weiteren Behandlung brauche dann... ja !
    Ehrlich gesagt ich habe denen jetzt seit Jahrzehnten schon ihre Beiträge bezahlt, und ich habe nie etwas gebraucht, jetzt wird es mal Zeit das was zurück kommt.

    Haribo macht Kinder fett und die Eltern merken`s net !
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 1947
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 20.05.2017 17:04:59 | IP (Hash): 70571008
    General_Lee schrieb:
    Was für mich interessant wäre " die Messgenauigkeit "

    Lies am besten dazu die Bewertungen bei Amazon:
    https://www.amazon.de/Lifetouch-Multicheck-Diagnostik-Set-Selbstkontrolle-Microfasertuch/dp/B01GET6AZO
    "Laut Anleitung ist das Gerät auf 15% genau. Leider ist das weit von der Wirklichkeit entfernt. Ich hatte jetzt mehrfach bei Harnsäure eine Abweichung von fast 40% zur Labormessung."

    Damit kannst du wirklich nichts anderes erreichen, als dich entweder verrückt zu machen oder in falscher Sicherheit zu wiegen.
    Bearbeitet von User am 21.05.2017 18:15:28. Grund: .
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 866
    Mitglied seit: 26.02.2014
    am 20.05.2017 23:37:20 | IP (Hash): 1106651912
    Biah, was würde ich für dieses Gerät geben :)
    Noch mehr Werte zum Kontrollieren und Verbessern :)
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 211
    Mitglied seit: 27.01.2017
    am 21.05.2017 06:47:17 | IP (Hash): 283702437
    Hi
    die Messerei macht bestimmt niemanden Spaß, und jeder wünscht sich das er dieses ganze gemesse da nicht machen müsste, aber wir Diabetiker haben nun mal die Arschkarte gezogen, und wenn ich schon beschissene Werte habe dann habe ich " wenn mir meine Gesundheit wichtig ist " die verdammte Pflicht dieses zu kontrollieren, und zwar mit allem was die Technik zu Verfügung stellt.

    Haribo macht Kinder fett und die Eltern merken`s net !