Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Contour next USB - Software funktioniert nicht mehr

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 8
    Mitglied seit: 17.07.2017
    am 20.07.2017 16:57:35 | IP (Hash): 702722709
    Ich benutze das Blutzuckertestgerät Contour next USB. Ich bin mit der Qualität der Messung und der Kompaktheit des Gerätes sehr zufrieden. Doch seit ich einen neuen PC habe, funktioniert die Übertragung zur Software GLUCOFACTS Deluxe nicht mehr. Ich denke mal, es liegt am neuen Windows 10, denn zu meiner Tochter ihr Notebook mit Windows 7 funktioniert es.
    Was kann ich tun? Ein neues Meßgerät? Welches funktioniert mit Windows 10?

    RK
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 857
    Mitglied seit: 13.05.2016
    am 20.07.2017 19:31:58 | IP (Hash): 261854363
    Hallo Rolf,
    ev. hilft dir das aktuelle Update 3.10.08 weiter, sollte dann auch mit Windows 10 funktionieren (siehe Systemvoraussetzung im u. g. Link).
    Wird jedenfalls von Firma Ascensia (nicht mehr Bayer) versprochen
    https://diabetes.ascensia.de/produkte/software

    Gruß Elfe
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 48
    Mitglied seit: 02.06.2017
    am 23.07.2017 16:30:02 | IP (Hash): 916622014
    Ins blaue geraten:
    Benutzt du an beiden PCs das gleiche USB-Kabel?
    Manche Kabel funktionieren nicht zur Datenübertragung sondern nur zum aufladen zB von Handys.