Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Reha-Entlassungsbericht

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 28.08.2017
    am 28.08.2017 18:24:08 | IP (Hash): 822182792
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    welche Erfahrungen habt ihr mit dem Reha-Entlassungsbericht gemacht?

    LG,
    Beate60
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 3156
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 28.08.2017 18:52:20 | IP (Hash): 1963798711
    mit welchem?

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 28.08.2017
    am 29.08.2017 13:53:53 | IP (Hash): 822182792
    Hallo nochmal,

    vielen Dank für die Rückmeldung!
    Mich würde zum Beispiel folgendes interessieren:
    Wie schnell wurde Euch der Reha-Entlassungsbericht zugesendet?
    Und wie verständlich war er?
    Stimmte der Bericht mit Eurer eigenen Einschätzung nach der Reha überein?

    Beste Grüße,
    Beate60
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 30
    Mitglied seit: 03.06.2017
    am 29.08.2017 23:33:14 | IP (Hash): 1738734302
    Hallo Beate,

    sorry, nimm's mir bitte nicht übel, aber Du musst mit Deinem Anliegen schon etwas konkreter werden.

    So kann ich nur sagen, ohne zu wissen ob's was nützt:

    Hatte 4 Wochen Schlaganfall-REHA,
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde mir der Entlassungsbericht in die Hand gedrückt.
    Meines Wissens war er auch für einen Laien, ausreichend verständlich verfasst, aber so etwas ist natürlich subjektiv und objektiv different bewertbar.
    Meiner Erinnerung nach hat der Bericht den Rehaverlauf sachlich korrekt wiedergegeben.

    Grüße
    Udo
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 858
    Mitglied seit: 13.05.2016
    am 30.08.2017 18:54:43 | IP (Hash): 1969420411
    Beate60 schrieb:

    welche Erfahrungen habt ihr mit dem Reha-Entlassungsbericht gemacht?


    Hallo Beate,
    war noch nicht in REHA, laufe aber auch den Arztbriefen von Fachärzten und Kliniken hinterher für die eigene persönliche Ablage. Selbst bei Bitte um Kopie klappt das nicht immer.
    Auf jeden Fall geht ein Arztbrief an den überweisenden Arzt, bei dem du dann mal nachfragen könntest.
    Und dann eben auch besprechen kannst im Vergleich zu deiner Einschätzung.
    Gruß Elfe