Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Umstellung auf OmniPod

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 18.07.2017
    am 02.10.2017 22:57:19 | IP (Hash): 427867063
    Mein Diabetologe möchte mich gerne auf eine Insulinpumpe umstellen.
    Ich soll beim nächsten Termin die OmniPod Pumpe für 3 Tage zum testen erhalten. Bisher spritze ich immer zu den Mahlzeiten, womit ich eigentlich keine Probleme habe.
    Wer hat mit der Pumpe denn so seine Erfahrungen gemacht?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 3156
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 03.10.2017 11:24:21 | IP (Hash): 442900643
    Würde ich gerne besser verstehen. Normal wird ne Pumpe erst diskutiert, wenn die BZ-Steuerung mit den Pens sehr unzulänglich verläuft. Wie kommt Dein Dok zu dem Angebot?

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 18.07.2017
    am 03.10.2017 11:38:04 | IP (Hash): 477956984
    das kann ich auch nicht sagen, hat mich darauf angesprochen. Ich bin auch vor kurzen auf das neue Insulin Fiasp umgestellt worden. Sie konnte es an 5 Patienten verschreiben. Meine Langzeitwerte liegen immer zwischen 6,5 und 7.
    Das Dexcom G4 hab ich durch sie vor einem halben Jahr auch bekommen.
    I