Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Süßes Aufstoßen

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 31.10.2017
    am 31.10.2017 22:13:30 | IP (Hash): 217276263
    Guten Abend in die Runde,
    ich bin der Jörg, 59 Jahre alt, 186 cm groß und 125 kg schwer.
    Nach meinem Kenntnisstand bin ich (noch) kein Diabetiker.
    In der Regel lasse ich das jährlich kontrollieren.
    Bei mir ist seit rund 1 Jahr ein Phänomen aufgetreten. Morgens nach dem Aufstehen und vor dem Frühstück habe ich manchmal ein süßliches Aufstoßen. Muss ich das irgendwie mit Diabetes in Verbindung bringen oder hat das wahrscheinlich keine besondere Bedeutung?
    Über Antworten von euch würde ich mich freuen.

    Besten Gruß
    Jörg
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 2222
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 31.10.2017 22:28:14 | IP (Hash): 919329259
    joerg1903 schrieb:
    Morgens nach dem Aufstehen und vor dem Frühstück habe ich manchmal ein süßliches Aufstoßen. Muss ich das irgendwie mit Diabetes in Verbindung bringen oder hat das wahrscheinlich keine besondere Bedeutung?

    Hallo Jörg,

    mit Diabetes hat das sehr wahrscheinlich nichts zu tun, Das ist nichts, was typische bei Diabetes auftritt.

    Wenn es häufig auftritt, hat es trotzdem für dich eine Bedeutung. Ich würde an deiner Stelle sorgfältig beobachten, nach was für Speisen das meistens auftritt und die dann möglichst meiden.

    Beste Grüße, Rainer
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 31.10.2017
    am 01.11.2017 20:57:46 | IP (Hash): 345142324
    Hallo Rainer,

    ich bedanke mich recht herzlich für deine schnelle und ausführliche Antwort.
    Du hast mir eine große Sorge genommen.

    Besten Gruß
    Jörg