Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Auswirkungen von Stress

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 06.11.2017
    am 06.11.2017 10:48:09 | IP (Hash): 1786654701
    Hallo ich bin neu hier und suche Rat. Ich habe in letzter Zeit sehr viel blödes durchgemacht, mit Todesfall in der Familie und Privatinsolvenz, bin seit 17 Jahren Diabetiker und ich komme einfach nicht mehr zur Ruhe. Das alles schlägt sich sehr auf meine Essgewohnheiten aus, so das ich einfach keinen Hunger mehr habe und mich oft dazu zwingen muss etwas zu essen. Ging es vielleicht schonmal jemandem ähnlich.? Was kann ich tun um da raus zu kommen?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 3158
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 06.11.2017 10:50:57 | IP (Hash): 1295624142
    Mitgefühl für die Situation, aber warum willst Du was essen müssen? Bist Du untergewichtig und fällst Du weiter vom Fleisch, wenn Du mal nichts isst?

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 06.11.2017
    am 06.11.2017 11:01:24 | IP (Hash): 1786654701
    Danke :) Es geht mir eher darum, das mein Bauch grummelt, und ich auch fühle das mein Magen leer ist. Aber ich nicht wirklich "Hunger" verspühre. Normalerweise freut man sich ja drauf, was zu essen, wenn einem der Bauch brummelt. Ich habe aber auch bedenken, das dass langfristig Auswirkungen auf meine Gesundheit haben kann.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 3158
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 06.11.2017 12:18:01 | IP (Hash): 1295624142
    Wer ausgiebiger fastet oder für etwas mehr Abnehmen längere Zeit deutlich weniger als normal isst und dann ja auch nach Möglichkeit nie wieder so viel wie für seine vorherige Version, erleidet in aller Regel keine gesundheitlichen Nachteile. Im Gegenteil, die Betroffenen berichten oft von einem deutlichen Zugewinn an Vitalität und von der gesunden Normalisierung aller ihrer messbaren Gesundheitsparameter. Daumendrück

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 2222
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 06.11.2017 17:52:44 | IP (Hash): 2027950063
    Hallo Puwi,

    was nimmst du für Diabetesmedikamente? Sind da eventuell welche dabei, die den Appetit stark zügeln (GLP1-Analoga, DPP4-Hemmer)?

    Falls ja und falls du dir keine weitere Appetitszügelung leisten kannst, dann rede mit deinem Doc darüber und lass dir andere Diabetesmedikamente geben.

    Alles Gute, Rainer
  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 20
    Mitglied seit: 02.12.2016
    am 06.11.2017 18:06:38 | IP (Hash): 393872497
    Puwi5 schrieb:
    Ich habe aber auch bedenken, das dass langfristig Auswirkungen auf meine Gesundheit haben kann.



    Trolle füttern ist sowieso verboten!
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 8
    Mitglied seit: 13.11.2017
    am 13.11.2017 11:49:59 | IP (Hash): 587996741
    Hallo Puwi5.

    Ich kann teilweise verstehen was du durchmachst. Wenn dieses Problem seinen Beginn mit den genannten Ereignissen hat, dann wird es evtl. wirklich an der Psyche liegen. Ich selbst kann sagen, dass sich Stress nicht gerade positiv auf meine Beschwerden wie Bluthochdruck, Diabetes etc. auswirkt.
    Das einzige was du tun kannst, wenn es wirklich daran liegen sollte, zu versuchen, Dinge entspannter zu sehen. Ich weiss, dass sich das leichter anhört als es ist, aber was bringt es dir, sich permanent Gedanken über über Dinge zu machen, auf die man leider keinen Einfluss hat. Mir persönlich hilft es bei Stresssituationen zu wandern oder Bilder zu malen. Vielleicht hilft es dir ja auch weiter.
  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 15
    Mitglied seit: 19.11.2017
    am 19.11.2017 13:15:59 | IP (Hash): 1488308206
    stress hat natürlich auswirkungen