Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

einfach zu bedienendes Messgerät

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 13.11.2017
    am 13.11.2017 23:14:49 | IP (Hash): 1274404913
    Hallo,
    ich bin neu hier und neu mit dem Thema Diabetes 2. Im Moment nutze ich das Accu Check mobile und bin eigentlich sehr zufrieden. Besonders deshalb, weil ich nicht irgendwelche Teststreifen irgendwo raus fummeln und irgendwo einschieben muss. Das Gerät hat ja eine Kasette, beid er sich ein Teststreifen ähnlich wie beim Tippex-Roller nach jeder Messung weiter dreht. Ehe ich weiteres Verbrauchsmaterial kaufe, möchte ich noch mal recherchieren, ob es ähnlich leicht zu handhabende Geräte gibt, die z.B. etwas leichter als 130 Gramm sind und/oder auch bei Temperaturen unter 10 Grad funktionieren. Hat jemand einen Tipp?
    Viele Grüße von Julika
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 100
    Mitglied seit: 27.06.2015
    am 14.11.2017 16:04:30 | IP (Hash): 97716885
    Hi,

    es gibt ähnliche Geräte, siehe ganz einfach hier im Forum unter Produkte, aber keines der Geräte schaft das, was das AccuCheckMobile schaft, 50 Messungen in einer Kassette + 6x Lanzetten angedockt am Gerät;
    noch bequemer und einfacher sind nur noch Systeme mit Sensoren ( wie z.B. Free Style Libre ) und messen per SmartphoneApp bzw. Lesegerät.
    A.....ber schwer von den Krankenkassen genehmigt zu bekommen. Mindest 5 - 6 verordnete Messungen / Tag, 4 -5x Insulin nach Eigenspritzschema, Teilnahme am DMP u.a.
    Melde Dich im Internet bei Fa. Roche ( AccuCheckMobile ) an, lass Dir zu Testzwecken ein Gerät schicken ( dieses kannst Du nach Test behalten ) und Du hast 2 Geräte und bekommst immer das Neueste von Roche per Mail.

    Viel Erfolg im Kampf
    mit ( nicht gegen ) Deinem Diabetes
  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 15
    Mitglied seit: 19.11.2017
    am 19.11.2017 13:15:25 | IP (Hash): 1488308206
    bin auch noch auf der suche