Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes Typ1 - nach Einweisung geht es Mutti schlecht

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 14.11.2017
    am 14.11.2017 16:55:15 | IP (Hash): 493140499
    Hallo, meine Mutti, 78 Jahre, wurde letzte Woche in das Prozedere des Spritzens im KH eingewiesen. Da sie nicht alles verstanden hat, war sie nach dem KH Aufenthalt total verunsichert. Der Pflegedienst spritzt sie jetzt am Anfang, danach sollte sie das allein können. Seit dem Aufenthalt und mit Einführung des spritzens hat sie nun auch noch eine Erkältung. Ihr Allgemeinzustand ist schlecht. Vorher konnte sie sich noch selbst versorgen. Sie hat alles eingekauft, sich essen geköcht, alles sauber gemacht, .... Stand jetzt geht fast nichts mehr. Sie ist zu schwach. Nun meine Frage, da ich von Diabetes keine Ahnung habe: Kann es sein, dass es am jetzt niedrigen Zuckerwert liegen, dass sie so schwach ist? Kann es am Impfstoff liegen? Oder gibt es noch andere Schwachpunkte die ich nicht kenne? Vielen Dank für Antworten. Viele Grüße aus Leipzig Beate
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 1645
    Mitglied seit: 14.11.2014
    am 14.11.2017 18:15:45 | IP (Hash): 833040922
    Hallo!

    Hat Deine Mutti mit 78 Jahren noch Typ 1 bekommen?

    Das ist ja was...


    Ich hoffe der Pflegedienst hatte eine Einweisung in die Therapie Deiner Mutter. Wer kümmert sich denn ärztlich so mkurz nach der Diagnose und Ersteinstellung um Deine Mutter? Gerade bei Erkältung spielt der Blutzucker gerne verrückt...

    Welche Werte hat sie denn so?


    PS. Schwach im Sinne von "kann nix mehr machen" ist man nur bei dauerhaft viel zu hohen Werten und entgleistem Stoffwechsel.
    Zu niedrig würde Hypo bedeuten, und wenn Deiner Mutter da was unklar wäre würde sie noch im Krankenhaus sein.
    Für die Schwäche muss es andere Gründe geben (soweit der BZ im Zielbereich bleibt).
    Bearbeitet von User am 14.11.2017 18:19:17. Grund: PS.
  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 15
    Mitglied seit: 19.11.2017
    am 19.11.2017 13:15:12 | IP (Hash): 1488308206
    ohman ich hoffe das alles besser wird