Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche Interviewpartner für Bachelorarbeit

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 19.01.2018
    am 19.01.2018 17:29:55 | IP (Hash): 305056198
    Hallo Liebe Forum-Mitglieder
    Wie der Titel des Beitrages schon vermuten lässt, suche ich interessierte Personen für ein Interview für meine Bachelorarbeit (BA). Diese Befragung ist anonym (ich würde keine Namen in meiner Arbeit verwenden) und kann auch telefonisch/via Skype stattfinden.

    Das Thema: Ich schreibe eine BA über das Thema Diabetes mellitus Typ 1 und wie damit im Berufsalltag umgegangen wird. Ich möchte im Zuge dieser Arbeit eine Informationsbroschüre für Arbeitgeber/Ausbilder erstellen, welche der Information über die Erkrankung dienen soll.

    Meine Zielgruppe: Ich suche Jugendliche und jungen Erwachsene im Alter zwischen 15 und 25 Jahren, welche eine Ausbildung absolviert/abgeschlossen haben und in dieser Zeit bereits an DM Typ 1 erkrankt waren. Die Ausbildung sollte im Fachbereich Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich (also z.B. typische Bürotätigkeiten) stattfinden/stattgefunden haben. Ich würde gern erfragen, wie mit der Erkrankung am Arbeitsplatz umgegangen wird/wurde (Offenlegung der Krankheit, Probleme aufgrund der Krankheit, Beantragung eines Schwerbehindertenausweises und der Gleichen mehr).

    Kurz zu mir: Ich studiere an der HAW Hamburg Ökotrophologie (sowas wie Ernährungswissenschaften) und bin 23 Jahre alt. Ich bin für weitere Fragen unter der E-Mail: Stefanie.Schwendrau@web.de zu erreichen.
    Ich freue mich über Interessierte und stehe für weitere Fragen gern zur Verfügung.
    LG, Steffi