Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zuckerersatz zum backen

  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 93
    Mitglied seit: 14.06.2017
    am 30.01.2018 08:01:49 | IP (Hash): 1523010919
    Hallo,

    was nehme ihr denn für einen Zuckerersatzstoff zum backen (natürlich ohne weißes Mehl sondern nur mit Mandelmehl)?
    Xylit und Erythrit finde ich nicht so geeignet, weil die ganzen Sachen dann so einen kühlen Geschmack haben.
  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 14
    Mitglied seit: 05.02.2018
    am 05.02.2018 15:56:15 | IP (Hash): 2042943765
    Xylit (Birkenzucker) soll zum Backen geeignet sein - schade, dass du das nicht findest. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich nix backe. ;-)
    Stevia dürfte nicht so hitzefest sein ... aber einen Versuch wär' es wert?
    Prinzipiell benimmt sich jeder Zucker eben anders im Backrohr - wenn Birkenzucker (Xylit) sich nicht so stabilisierend auf die Backmasse auswirkt, braucht man vielleicht mehr Backpulver oder Mehl?
    Sobald du weißt, wie es geht, bitte sag Bescheid!
    LG,
    Possi