Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Pflegegeldmißbrauch seit 2003 keinen interessiert es°!!!

  • Weisser Martina

    Rang: Gast
    am 01.07.2008 19:42:53
    Hallo, meine Nachbarin 88 Jahre alt bezieht seit 2003 Pfglegegeld der Pflegestufe 2! Sie wohnt alleine!! Ihr Sohn der Pflegeperson ist, kommt 1-2 mal die Woche!! Sie putzt selber ,wäscht sich selber kocht sich selber wie andere menschen auch !Sie geht wohlgemerkt zufuß zum einkaufen zum arzt und zur Bank !! Die menschen die wissen das sie Pflegestufe 2 hat sagen es ist unmöglich das sie das mach tund die die sehen das sie das alles macht sagen es ist unmöglich das sie Pflegestufe 2 hat!!! WARUM WIRD DIE PFLEGEVERSICHERUNG IMMER TEUERER??? WARUM BEKOMMEN TEILWEISE MENSCHEN DIE TATSÄCHLICH KRANK SIND EWIG LANGE NICHTS?? UND WARUM WIRD IN DIESEM FALL DAS GELD MIT OFFENEN HÄNDEN AUS DEM FENSTER GESCHMISSEN!! von Weisser Martina
  • Anonym

    Rang: Gast
    am 22.09.2008 18:08:23
    weil das schon immer so war.
    LOGIG gibt es nicht im bürokratischen Fachjargon.
    von Anonym
  • Lis

    Rang: Gast
    am 25.09.2008 11:58:04
    Hallo Martina,

    SCHON wieder regst du dich über das selbe Thema auf? Und schon weider hier? Warum?

    Soweit ich mich erinnere, gab man dir den Tipp, die Pflegekasse zu informieren, wenn du dir des Missbrauchs so sicher bist. Warum hast du das noch immer nicht getan? Doch nur ein feiger Spanner und Denunziant? Sitzt du mit dem Fernglas hinter der Gardine und beobachtest die alte Dame den ganzen Tag? Hast du keinen Job?

    Und ich sage es dir noch einmal: Es geht dich nichts an!!! Wie würdest DU denn reagieren, wenn die ältere Dame in deinen Privatangelegenheiten herumschnüffelt?
    Du kannst das doch gar nicht beurteilen, oder lebst du mit der alten DAme in einem Haushalt?
    Du solltest einfach die Privatsphäre deiner Mitmenschen respektieren! Aber dieses Verhaltenkommt vom vielen talkshow gucken. Lies mal ein Buch! Wie heißt das Sprichwort? Der Denunziant erkennt nicht seine eigne Schand!
    Ich kann nur sagen: Pfui Deibel!!! von Lis