Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • ursula

    Rang: Gast
    am 25.04.2008 16:21:03
    Habe ich das richtig Verstanden, gibt es Pflegegeld für Diabetiker 2 ? so etwas habe ich noch nicht gehört !
    Habe seit ca. 1 Jahr DB 2 und ihn eigentlich gut im griff.Hb1 wert liegt zur zeit bei 6.7- hatte vor einem Jahr 12,5


    Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde von ursula
  • Günter

    Rang: Gast
    am 14.06.2008 16:53:29
    Hallo, Also das würde mich auch Intressieren !!
    Mfg: Günter
  • Görlich Johanna

    Rang: Gast
    am 28.06.2009 20:17:32
    hallo ich habe ein kind von 90% behinderung und mir wird dauernd das Pflegegeld abgelent weil er nicht im Rollstuhl sitzt.meine frage ist das korekt? und was kann ich dagegen tun.mir wird eigentlich fast alles abgelent was ich auch versuche.er hat einen schwerbehindertenausweis aber der hilft mir auch nicht weiter.für eine antwort oder einen rat wäre ich dankbar. gruss johanna
  • c

    Rang: Gast
    am 29.06.2009 14:29:33
    Also Pflegegeld bekommt man ebennur, wenn ein Pflegebedarf da ist und der wird begutachtet.
    Wenn man ungerechter Weise eine Ablehnung bekommt, muss man eben in Widerspruch gehen und dann vor dem Sozialgericht Klage einreichen.
    Ein Schwerbehinderungsgrad bedeutet nicht gleich Pflegebedarf.
  • Carlos

    Rang: Gast
    am 29.06.2009 15:31:32
    Johanna, weswegen ist dein Kind denn zu 90% schwerbehindert? Und ist es pflegebedürftig? Es ist doch sicher eine med. Begutachtung oder Beurteilung erfolgt. Oder? Es gibt exakte Kriterien für die Begutachtung. Notfalls Widerspruch einlegen. von Carlos
  • CarlosNachtrag

    Rang: Gast
    am 29.06.2009 15:33:28
    Hier sind die Kriterien:
    http://www.pflegestufe.info/stichworte/pflegestufe.html von CarlosNachtrag