Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Software zur Erfassung der BZ- und evtl. BD-Werte ?

  • HubertB

    Rang: Gast
    am 24.04.2010 20:24:06
    Hallo, ich hätte eine Frage wg. Softwre zur Erfassung meiner BZ-Werte und evtl. auch meiner Blutdruckwerte.

    Seit zwei Jahren nutze ich das Lifescan One Touch Ultra II mit der One-Touch Software. Im Rahmen einer Diabetikerschulung bekam ich noch ein One Touch Vita, blieb aber beim One Touch Ultra 2, nachdem ich noch ein "Reservegerät" bekam und mich damit gut zurechtfand.

    Dieses Frühjahr bekam ich im Rahmen eines Produktests ein Akku-Check Aviva nano und ein Akku-Check Compact Plus zum Testen und möchte diese Geräte auch gerne via PC erfassen.
    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mir dazu das Smartpix und/oder die Kombination Realtyme/360 zulegen soll ?

    Alternativ wäre auch noch der Umstieg auf SiDiary eine Überlegung wert, nachdem dort auch die Plattformen Pocket-PC und Handy unterstützt werden.

    Ausserdem habe ich noch ein Blutdruckmessgerät Medisana HGD, welches ich mit der mitgelieferten Software verwalte - evtl. ist mal ein Umstieg auf das Oberarmmessgerät MTM angedacht, da dieses Gerät evtl. genauer ist und einen grösseren Speicher hat.

    Optimal wäre es, eine Software zu finden, mit welcher ich ie BZ- und BD-Werte gemeinsam auslesen und verwalten könnte.

    Könnte mir jemand vielleicht sagen, welches (aus eigener Erfahrung) die Vor- und Nachteile der Lösungen von Accu-Chek und Sidiary im Vergleich zur One-Touch-Software sind ?

    Momentan sind meine Werte gottseidank soweit im grünen Bereich, dass ich nur einmal pro Woche ein Tagesprofil benötige - die Zeiten mit 5 Messungen pro Tag sind vorerst einmal vorbei.

    Gruß Hubert B. aus München
    von HubertB
  • Louise

    Rang: Gast
    am 17.06.2010 14:16:20
    Hallo Hubert,
    auf der Seite http://www.diabetes-infos.eu/sugarbook.php findest du eine Gratissoftware, die sowohl BZ als auch BD-Werte speichert. Zudem kannst du Termine, Arztberichte abspeichern. Und die Lebensmittelliste zeigt dir gleich BE und Brennwerte für viele Gerichte an. Die BZwerte können von einigen Geräten importiert werden. Ansonsten ist aber auch die manuelle Eingabe möglich.
  • HubertB

    Rang: Gast
    am 17.06.2010 14:49:45
    Vielen Dank, ich werds mir gleich mal anschauen und herunterladen. Für die Accu-Check-BZ-Geräte hab ich mir inzwischen das Smartpix zugelegt, um die Werte der beiden Geräte auslesen und graphisch darstellen zu lassen !

    Gruß Hubert von HubertB
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 4
    Mitglied seit: 05.07.2017
    am 05.07.2017 18:08:38 | IP (Hash): 827902545
    Die Seite ist komplett offline.

    Seit dem ich die Menschen kenne, liebe ich meinen Hund
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 2222
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 05.07.2017 18:15:55 | IP (Hash): 1360523761
    Der Beitrag ist ja auch schon 7 Jahre alt und deshalb wohl auch nicht mehr ganz aktuell.