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HbA1c und Cholesterine/Triglyceride / PNP - Vitamin B12

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    am 12.08.2017 17:17:27 | IP (Hash): 1035043934
    Och Maxim, warum bist du nun wieder böse mit mir. Ich habe dir doch nur
    eine einfache Frage gestellt, die auch nur du beantworten kannst.
    Hättest du geschrieben, darauf antworte ich nicht, wär doch alles gut gewesen.
    Mal ein Tipp von mir, es gibt ausser "Dr. Diabetologe" auch noch "Dr. Psychologe"
    Gut, du arbeitest ja hauptsächlich mit Professoren zusammen, aber auch unter Doktoren
    gibt es Spezialisten. Und du brauchst welche.

    Mist, nun hab ich doch wieder geantwortet. Aber etwas Spass muss auch mal sein......
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    am 12.08.2017 17:31:32 | IP (Hash): 945450621
    BeHenningter
    Das sagt ausgerechnet Einer wo es am nötigsten hätte - LOLOL

    PS : Gratuliere, seit 2014 registriert hat Er heute seine 2 ersten Beiträge geschrieben.

    .
    Bearbeitet von User am 12.08.2017 18:18:39. Grund: Komplettierung
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    am 12.08.2017 18:21:58 | IP (Hash): 1035043934
    Ich hab auch nicht so eine inflationäre Klatsche wie du.........
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    am 12.08.2017 19:08:03 | IP (Hash): 73683929
    Lighthouse schrieb:
    Mein Problem ist nicht Diabetes, weil mein schlechtester Langzeitwert 6,2 war, derzeit 5,7 aber die PNP macht mich "verrückt". Jürgen ich schäme mich zu laufen, denn mein Gangbild ähnelt dem eines Betrunkenen. Ich habe keinerlei Schmerzen in den Füßen laufe aber wie auf Watte.

    Mein Nephrologe sagt, er sei mit dem Blutbild bestens zufrieden. Selbst bei 600 Triglycerid sah er keine Probleme und der Mann ist Spitze.

    Meine Neurologin hat mir heute noch einmal Blut abgezapft und will den B12 Wert noch einmal ermitteln und dazu HOLO-TC . Außerdem hat sie mich an die Asklepios Klinik in Hamburg überwiesen. Dort soll sich sich die Neurologie noch einmal ambulant um mich kümmern.


    Hallo Rolf,
    600 Triclycerid ist schon hoch, auch wenn das dein Nierenarzt auf sein Fachgebiet bezogen anders sieht.
    Bzgl. Durchblutung auch der Füße sind freie Adern wichtig, deshalb wird bei Diabetikern auch auf Cholesterinwerte geachtet. Ev. auch mit Untersuchung http://flexikon.doccheck.com/de/Doppler-Sonographie

    Da dein Hauptproblem die PNP ist, ist Behandlung durch Neurologen im Fokus, was diese so sagen.

    Eigene Recherche ist jedoch zusätzlich möglich - Vitamin B 3 gehört übrigens nicht dazu, sondern B 1 und B 6, D und E u.a. werden genannt.
    https://www.diagnostisches-centrum.de/publikationen.html?id=592

    B 12 ist bei dir ein Sonderfall, weil du das nicht über den MagendarMTRakt aufnehmen kannst.
    Vitamin B-Komplex dadurch nicht gegeben (B12 würde unverarbeitet ausgeschieden).
    Da du schon 3000 µg/ml B 12 spritzt, ist m. E. eine Erhöhung des Blutwertes kaum zu erwarten.
    Wie schon geschrieben, komme ich selbst wieder mit 1000 µg/ml alle drei Monate aus, mit zwischenzeitlich alle 2 Wochen, bis Normalwerte im Bereich 225 - 1000 pg/ml erreicht wurde.
    Mit deinen 298 liegst du dadrin.

    Von Facharzt zu Facharzt zu rennen (bei dir mindestens drei - Diabetologe, Neurologe, Nephrologe) ist schwierig für Patienten, da noch den Überblick zu behalten.
    Gut wäre da ein Internist, der alles beurteilen und ggfs. alle Facharztberichte für dich sammeln und mit dir besprechen würde in GesaMTSicht auf dich als Patienten.

    Gruß Elfe
    Bearbeitet von User am 12.08.2017 19:11:26. Grund: X
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    am 12.08.2017 19:28:43 | IP (Hash): 945450621
    Hier etwas Lehrreiches für Elfe wo B3 ( Niacin ) in erster Linie dazu gehört im Zusammenhang
    mit Cholesterols und Triglyceride sowie GTF - Glukose Toleranz Faktor und das des NIH.Gov
    der Weltreferenz für Medizin :
    https://medlineplus.gov/druginfo/natural/924.html
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2757682/

    .
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    am 12.08.2017 20:21:21 | IP (Hash): 1555735558
    Moin, Moin Adhka,

    damit kann ich umgehen.
    Ich arbeite nun die Zuschrift durch um zu prüfen ob ich deinem Rat folgen soll. Das geht sehr schnell über die Bühne. Halte dich auf dem Laufenden.

    Gruß
    Rolf

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
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    am 12.08.2017 20:22:52 | IP (Hash): 1555735558
    Moin, Moin Henning,

    was willst Du damit sagen?

    Gruß
    Rolf




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    am 12.08.2017 20:52:33 | IP (Hash): 1852402176
    Ax...x schrieb:
    Hier etwas Lehrreiches für Elfe wo B3 ( Niacin ) in erster Linie dazu gehört im Zusammenhang mit Cholesterols und Triglyceride sowie GTF - Glukose Toleranz Faktor und das des NIH.Gov der Weltreferenz für Medizin :
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2757682/

    Es ist richtig, dass im Jahr der Veröffentlichung dieses Artikels 2009 noch große Hoffnungen in Vit. B3 - Niacin gesetzt wurde.

    Der aktuelle Stand wird aber in diesem Artikel im Aertzeblatt wie folgt dargestellt:
    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/59420/Niacin-Publikation-der-HPS2-Thrive-Studie-beziffert-Toxizitaet

    Aertzteblatt schrieb:
    Im Januar 2013 nahm der Hersteller (Merck) das Mittel, das zuletzt in etwa 40 Ländern verkauft wurde, weltweit vom Markt – und kam damit einem Verbot zuvor, zu dem es aufgrund des negativen Nutzen-Risiko-Verhältnisses wohl gekommen wäre.


    Bearbeitet von User am 12.08.2017 21:02:28. Grund: .
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    am 12.08.2017 22:31:32 | IP (Hash): 945450621
    Rainer wenn schon denn schon !
    Hier ein bischen mehr was Merck machen wollte für den kardiovaskulären Bereich,
    nicht für Diabetes :
    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/59420/Niacin-Publikation-der-HPS2-Thrive-Studie-beziffert-Toxizitaet
    Der Hersteller Merck ließ deshalb in der HPS2-THRIVE-Studie (Heart Protection Study 2-Treatment of HDL to Reduce the Incidence of Vascular Events) prüfen, ob Tredaptive die Häufigkeit von schweren kardiovaskulären Ereignissen (Herzinfarkt, koronare Todesfälle, Schlaganfälle, arterielle Revaskularisierung) senkt.

    Das Team um Jane Armitage von der Universität Oxford hatte erwartet, dass die Reduk¬tion des LDL-Cholesterins um zusätzliche 10 mg/dl die Rate der kardiovaskulären Ereignisse um 5 bis 6 Prozent senken würde. Der Anstieg des HDL-Cholesterins um 6 mg/dl sollte die Rate zusätzlich noch einmal um 4 bis 5 Prozent senken. Doch die erhoffte summarische kardioprotektive Wirkung um etwa 10 Prozent, die Tredaptive zu einem evidenzbasierten Konkurrenten der Statin-Therapie gemacht hätte, blieb aus.

    Für Reduktion vom schlechten LDL-Cholesterol und Triglyceride und erhöhen vom guten
    HDL-Cholesterol hatte die Studie das nur wiederholt bestätigen können und für das ist
    nichts überholt.
    Für diesen Zweck spreche ich hier vom handelsüblichen Vitamin-B3 ( NikotinAmid ) welches
    man frei in jeder Apotheke kaufen kann und wo dann der Körper selbst so viel wie er braucht
    in die bio-aktive Niacin- oder NikotinSäure-B3 Grundform wandelt und das wie seit jeher
    ohne jegliche negative Komplikationen, im Gegenteil.
    ( Niacin in ( ) hatte ich nur erwähnt weil es im US Artikel des NIH.Gov so erwähnt ist. )

    PS : Wenn man die Eigenschaften so manipuliert wie Merck das machte muss man sich
    auch nicht wundern wenn das Niacin dann nichtmehr so tut wie es sonst tun könnte.
    Sie hatten auch die Dosis viel zu hoch angesetzt so dass sogar die Glukose hoch ging
    und das auch bei Nichtdiabetikern.

    .

    Bearbeitet von User am 13.08.2017 13:41:35. Grund: Komplettierung
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    am 13.08.2017 06:15:30 | IP (Hash): 1555733231
    Guten Morgen mein LieblingsElfchen,

    vielen Dank für Deine Zuschrift, die ich mir ausgedruckt habe, da ich Montag mit Hewert dem Vitaminspezialisten einen Telefontermin habe. Ich will die Informationen, die ich von Euch bekommen habe, listen und mit und mit den Fachleuten besprechen.

    Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Rolf






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