Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Zuzahlungen bei Rente

am 14.04.2008 10:24:29 Hallo M.Hegenberger,
Das mit den Zuzahlungen ist ein alter Hut aus DDR-Zeiten. Die sind aber seit 1990 vorbei.
Der von dir benutzte Begriff "abschöpfen" klingt so nach ausnehmen wo es nur geht. Das ist in der heutigen Zeit bestimmt nicht mehr angemessen. Was einer abschöpft, muss bei anderen gespart werden. Warum sollte ich mir zum Beispiel 800 Teststreifen verschreiben lassen, obwohl ich nur 4 mal am Tag messe, und daher mit 400 TS locker auskomme? Andere, bei denen der BZ schlecht einstellbar ist, benötigen mehr als 400 und bekommen sie nicht, weil derjenige, der nur 400 braucht sich 800 verschreiben lässt und nur misst, um sich der guten Werten zu erfreuen.

MfG

Gerd von diesel

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen