Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

accu chek aviva connect

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 5
    Mitglied seit: 20.03.2016
    am 20.03.2016 15:01:39 | IP (Hash): 882988567
    hallo liebe diabetiker

    nutzt jemand das accu chek connect mit der zugehörigen app

    leider klappt die übertragung bei mir nicht immer .

    wer kennt das problem auch

    lg
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 31.03.2016
    am 31.03.2016 15:21:45 | IP (Hash): 1118372425
    Hallo,

    ich habe auch das Accu Chek Aviva Connect... und bekomme keine Verbindung zum PC.
    Allerdings finde ich auch keine passende Software dafür... es wird von einer management software geredet, die ich aber nirgends finde...
    Das ist mir alles ein wenig zu aufwendig und zu zeitraubend.
    Ich habe mir eine Tabelle erstellt, in der ich am Abend alle Daten eintrage, die ich vom Accu Chek ablese.
    Wäre natürlich mit einer Software viel besser... aber wo und wie bekommt man die?

    LG,
    Nona
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 614
    Mitglied seit: 26.03.2016
    am 31.03.2016 16:05:23 | IP (Hash): 1723610227
    Hallo,
    Die App Funktioniert nur auf bestimmte Handys. Ist dein Handy auf der Liste verzeichnet?


    Bearbeitet von User am 31.03.2016 16:13:48. Grund: -
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 09.06.2014
    am 31.03.2016 18:57:11 | IP (Hash): 1476667126
    Habe auch das accu chek connect; auch bei mir geht es nicht.
    Ich habe aber als smartphone das sony xperia L (seit 4 Jahren);
    das ist in der Liste von acccu chek NICHT aufgeführt.

    Pannschoppen
  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 16
    Mitglied seit: 07.05.2016
    am 07.05.2016 19:26:07 | IP (Hash): 356259660
    Ich benutze das accu Check mobile und konnte mir die Accu Check Smart pix ohne Probleme von der HP runterladen.
    Das Gerät muss man auf der HP registrieren und dann bekommt man alles an Software und Zubehör unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 02.10.2016
    am 02.10.2016 23:21:33 | IP (Hash): 51910114
    Hallo,
    ja ich habe mich mit 2 Connect´s versucht, da ich noch "relativ" "jung ( 40) und bissl "Teckie" bin. Leider haben die beiden Aviva´s beide die Angewohnheit mit der Zeit die Knopfzellen "zu fressen" und danach ihren Dienst zu versagen.
    Die Fa.Roche tut nix weiter, als die Dinger immer nur auszutauschen...

    Schade, ich benutz jetzt die Mobiles...
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 615
    Mitglied seit: 06.12.2016
    am 27.12.2016 19:57:36 | IP (Hash): 2067345671
    Hallo Zusammen,

    Bei der Verbindung Handy zu Connect sollte man sicherstellen das auf dem Handy Bluetooth aktiviert ist, aber das Connect nicht über das Handy BT Menü des Handys gekoppelt wird. Dieses muss über die App geschehen. Geht man während die App nach einem Connect sucht in das Menü Einstellung/Kabellos/Verbinden wird das Connect in der App sichtbar. Dort dann die Pin die auf dem Connect angeben wird auch in die App eintragen und alles wird gut. Das sollte eigentlich auch bei Geräten klappen die nicht in der Kompatibilitätsliste stehen wenn zumindest das Android Betriebssystem aktuell ist.
    Will man das Connect mit dem PC verbinden und seine Daten Online verfügbar haben dann muss man unter www.accu-chekconnect.com einen Account einrichten oder sich mit dem, den man schon in der Handyapp eingerichtet hat, anmelden. Man(n) und auch Frau bekommt dann einen Download link auf die hinterlegte Adresse gesendet. Den Download installieren. Es werden danach zwei Programme im Hintergrund ausgeführt. Das bedeutet das diese nur in der Taskleiste angezeigt werden aber kein UI (Userinterface) auf dem Desktop zeigen. Wichtig ist nun das man im Connect unter Einstellungen/USB Stadard/Übertragung einstellt. (Will man das Connect mit einem Desktopprogramm wie zum Beispiel SiDiary betreiben muss hier alternativ "PC-Berichte" eingestellt werden für den Betrieb mit Smart Pix muss die Einstellung allerdings auf "Übertragung" belassen werden).
    Allerdings kämpfe ich im Moment noch damit die Daten mit Sidiary auszulesen. Ich bekomme da immer einen Fehler obwohl alles richtig eingestellt ist.



    Nachtrag: will man statt der Accu Chek App die Mysugar app auf dem Handy benutzen, (die Pro-Version gibt es kostenlos wenn man die App mit dem Connect koppelt) dann muss man das Connect im BT Menü des Handy entkoppeln und es dann über die App Mysugr erneut koppeln.
    Aber wem sag ich das ;)

    LG

    Dirk

    Bearbeitet von User am 07.01.2017 10:42:07. Grund: Korrektur
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 615
    Mitglied seit: 06.12.2016
    am 30.12.2016 12:06:14 | IP (Hash): 2013383824
    Sarah_B schrieb:
    Hallo,
    ja ich habe mich mit 2 Connect´s versucht, da ich noch "relativ" "jung ( 40) und bissl "Teckie" bin. Leider haben die beiden Aviva´s beide die Angewohnheit mit der Zeit die Knopfzellen "zu fressen" und danach ihren Dienst zu versagen.
    Die Fa.Roche tut nix weiter, als die Dinger immer nur auszutauschen...

    Schade, ich benutz jetzt die Mobiles...



    Ich hatte das gleich Problem und habe dann mal bei "Frau Accu Chek ihre Hotline angerufen". Da bekam ich dann den Tipp: Batterielade raus aus dem Gerät. Knopfzellen "abreiben". Bei entnommenen Batterien den ON Knopf mindestens 10 sec. gedrückt halten (Das Gerät gibt dazu kein Feedback) anschließend die GEBRAUCHTEN Batterien wieder einsetzen und siehe da "Das Gerät läuft wieder". Nachdem ich die Uhrzeit bestätigt habe konnte ich wieder messen.

    Trotz dieses "Mangels" möchte ich das connect zunächst mal weiter nutzen weil ich das Gerät vom Formfaktor kombiniert mit seinen technischen Features wie BT Connection zum Handy mag.

    LG

    Dirk