Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Risikolebensversicherung

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 05.09.2016
    am 05.09.2016 07:27:09 | IP (Hash): 1377195733
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum. Bin seit 16 Jahren Typ I Diabetiker und würde meine Familie gerne mit einer Risikolebensversicherung absichern. Eure Erfahrungen? Hat jemand trotz des Diabetes eine LV abgeschlossen und wenn ja welche Versicherung?
  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 15
    Mitglied seit: 23.12.2014
    am 12.09.2016 11:50:20 | IP (Hash): 2051329703
    Hallo,

    auf dem Markt gibt es leider sehr wenige Versicherer, die das Risiko Diabetes übernehmen. Deswegen wäre es von Vorteil, eine Versicherung ohne Gesundheitsfragen abzuschließen. In den Sparten Unfallversicherung und Grundfähigkeitsversicherung gibt es ja das schon.
    Es gibt laut meiner Information auch für Risiko LV einen Versicherer, der das ohne Gesundheitsprüfung macht.
    Allerdings kommt es da auf das Alter drauf an, ob sich das rentiert und überhaupt zahlbar ist. Ist eine individuelle Sache.
    Mehr infos kannst du gern per PN haben, dann schau ich mal nach wer das war. Gruß
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 32
    Mitglied seit: 10.10.2016
    am 12.10.2016 01:16:29 | IP (Hash): 1429254950
    Gelöschter Beitrag
    Bearbeitet von User am 12.10.2016 01:26:55. Grund: Kommentar offensichtlich
  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 10
    Mitglied seit: 03.08.2013
    am 09.08.2017 13:39:19 | IP (Hash): 867214204
    Gruß an dich

    Hast du dich denn nun für eine Versicherung entschlossen ?
    Ich würde da immer auf Nummer sicher gehen und einen Vergleich machen. Ich selber habe auch schon diverse Infos zur Krankenversicherung https://www.tarifcheck.de/krankenzusatzversicherung/ mit zusätzlichen Leistungen gefunden und werde wahrscheinlich auch dort meine Versicherung abschließen.

    Sonst ist eine Risikolebensversicherung auch nicht schlecht. Man kann nie wissen was alles passieren kann.
    Bearbeitet von User am 09.08.2017 13:39:50. Grund: Fehler