Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 09.10.2016
    am 09.10.2016 16:24:03 | IP (Hash): 1560311561
    Hallo,

    wir bekamen vor kurzem bei unserem Vierjährigen die Diagnose Mody5 gestellt und ich suche jemanden, der mir meine Fragen beantworten kann. Kennt sich jemand etwas aus!?

    Liebe Grüsse
    Dany
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 2222
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 09.10.2016 17:33:42 | IP (Hash): 1378916714
    Mir MODY allgemein ja, mit MODY 5 speziell nicht. Frag mal, vielleicht kann ich einiges beantworten. Ist schon bekannt, ob er es vom Vater oder von der Mutter geerbt hat? Hat er Geschwister? Wenn ja, wurden die auch getestet? Wie hoch ist sein BZ und welche Medikamente bekommt er?

    Hier ist eine kurze Beschreibung der Besonderheiten von MODY 5 gegenüber den anderen MODY-Formen. Ein besonderes Problem beii MODY 5 scheinen häufig damit zusammenhängende Nierenprobleme wie Nierenzysten und ähnliches zu sein, auch mit entsprechender Familienhistorie. Das muss kein großes Problem sein, muss aber unbedingt regelmäßig überwacht werden.
    Bearbeitet von User am 09.10.2016 18:19:27. Grund: .