Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

sexuelle Unlust bereits am Anfang der Beziehung

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 29.12.2016
    am 29.12.2016 21:33:57 | IP (Hash): 649482538
    Hallo liebe Leute
    mein Mann und ich haben uns vor drei Monaten kennen und lieben gelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick und ja wir haben bereits nach drei Monaten geheiratet. Jetzt zum Problem: Er hat in einem Jahr 60 kg abgenommen und wiegt nun bei einer Größe von 193 cm 86 kg. Grund für die Gewichtsreduktion war, dass bei ihm bei einer Routineuntersuchung es n Zuckerwert von 750 festgestellt worden ist. Daraufhin hat er angefangen abzunehmen. Er nimmt Metformin weil er sich weigert zu spritzen. Sexuell läuft bei uns gar nix mehr. Anfangs hatten wir mal Sex aber es hat immer mehr nachgelassen. Letztens abends habe ich ihn bedrängt, seinen Blutzucker mal zu messen, dieser lag bei 416. er geht auf mein Flehen hin jetzt im neuen Jahr zum Check. Meine Frage: Liegt diese Unlust an den hohen Zuckerwerten? Ich mache mir ernsthaft Sorgen um seine Gesundheit. aber er wird direkt böse, wenn ich ihn auf einen Arztbesuch anspreche. Er ist jetzt 42 Jahre alt. Hat jemand ähnliche Probleme?
    Lieben Gruß Tanja
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 2222
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 29.12.2016 22:09:10 | IP (Hash): 208652103
    Hallo Tanja,

    bei so ungeheuer hohen BZ-Werten ist sein Diabetes sehr wahrscheinlich die Ursache. Wenn er nichts unternimmt, um seinen BZ in einen vernünftigen Rahmen zu bekommen. wird die sexuelle Unlust wahrscheinlich bald eines seiner kleineren Probleme sein.

    Bleibe dran und schubse ihn unbedingt zum Arzt, wenn ihr eine gemeinsame Zukunft haben wollt. Die Augen zu verschließen ist bei Diabetes total die falsche Strategie. Wenn er seinen Diabetes annimmt und etwas für einen gesunden BZ-Verlauf tut, dann könnt ihr mit relativ geringen Einschränkungen viele Jahre gesund zusammen verbringen.

    Viel Erfolg bei deinen Bemühungen und alles Gute für deinen Mann, Rainer
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 32
    Mitglied seit: 01.12.2013
    am 25.07.2017 20:53:14 | IP (Hash): 343165972
    Hallo !

    Das hört sich echt komisch an. Ich meine vor allem am Anfang der Beziehung hat man doch Spaß am Sex und genießt diese Zeit :)..jedenfalls kenne ich es so.

    Muss zudem aber auch sagen, dass es vielleicht, wohl oder übel, auch einen anderen Grund haben kann. Ich habe zum Beispiel mal einen Freund gehabt der war immer so kaputt als ich von der Arbeit kam und hat sich halt den ganzen Tag herum getrieben.. Mir kam das komisch vor, habe aus dem Grund eine Detektei engagiert die mal schaut was da ist..

    Und siehe da..Sex mit mir hatte er nicht haben wollen aber eine andere frau war im Spiel.


    Bearbeitet von Moderator am 28.07.2017 08:09:57. Grund: Werbung