Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 340
    Mitglied seit: 27.01.2017
    am 27.01.2017 15:46:17 | IP (Hash): 1759149528
    Seit Mitte Nov. 16 habe ich von jetzt auf gleich nur noch eine Sehkraft von 40 %
    Nach einer Eintägigen Untersuchung in der Augenklinik stellte man mir die Diagnose Netzhautblutung !
    Auf die Frage ob ich Diabetiker bin konnte ich nichts darauf sagen ...keine Ahnung !
    Und ab da begann der Weg von einem Arzt zum anderen.
    Und heute nun die Diagnose .
    Am Montag geht´s jetzt mit der ernüchternden Erkenntnis wieder zum Augenarzt
    zur weiteren Untersuchung ( Farbstoffeinspritzung )
    Danach wird zeitnah das Auge wohl operiert.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 3161
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 27.01.2017 15:58:04 | IP (Hash): 1910547670
    Daumendrück :)

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 340
    Mitglied seit: 27.01.2017
    am 27.01.2017 16:27:48 | IP (Hash): 1759149528
    Danke
    Daumen drück kann ich momentan brauchen.
    Nach dem Augenarzt kommt noch der Orthopäde und der Urologe dann sollte ich alle durch haben.
    Ach ja, und seit heute soll ich mich auch noch um meine Diabetes kümmern.
    Wird alles etwas viel jetzt momentan, .....da war noch was, hmm..........ach ja , arbeiten muss ich ja auch noch!

    Aber wie heißt´s immer so schön:
    Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen ihren Arzt oder Apotheker LOL
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 340
    Mitglied seit: 27.01.2017
    am 01.02.2017 06:54:07 | IP (Hash): 969733726
    Hi
    war am Montag in der Augenklinik, zur Nachuntersuchung
    Bin da drin rumgelaufen wie ein angestochenes Bierfass mit dieser Kanüle im Arm
    Aber egal !
    Nach Auswertung der Farbstoffuntersuchung hat sich folgendes jetzt ergeben
    Linkes Auge 40 % rechte Auge 100%
    Die Schädigung kommt definitiv von meiner Diabetes und die habe ich anscheinend nicht erst seit gestern !
    Da sind die Blutgefäße im Auge porös geworden
    Am Dienstag habe ich meine erste Augen OP da wird dann die erste Spritze in mein Auge gelegt.
    Aktuell muss ich sagen, ....ich habe mich schon mal besser gefühlt !
    gesamt sind es 3 Spritzen wovon eine dabei ist die mal schlappe 1200 € kostet
    die anderen beiden sind günstiger !


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 1643
    Mitglied seit: 14.11.2014
    am 01.02.2017 07:40:25 | IP (Hash): 2108455638
    Guten Morgen!

    Das ist unschön. Aber bleib am Ball, die Chancen stehen heutzutage sehr gut!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 340
    Mitglied seit: 27.01.2017
    am 01.02.2017 09:01:52 | IP (Hash): 969733726
    Ja Danke
    wenn ich in meiner Jugend auch immer so brav gehört und gefolgt hätte wäre ich heute Pfarrer LOL !
    ( ich lach mich weg ! )

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 1643
    Mitglied seit: 14.11.2014
    am 01.02.2017 09:10:10 | IP (Hash): 2108455638
    Auwei.
    Der Pfarrer bei meiner Konfirmation wurde spät nachts sturzbesoffen von der "Haushälterin" abgeführt... man war per Du und die Dame war offensichtlich Stabsfeldwebel zuhause... ;-))


    Ein bisschen blöd ist Du Nummer mit Deinen Augen, und leider werden viele Diabetiker erst an solchen Folgeschäden erkannt.
    Hoher Blutzucker tut eben (erstmal) nicht weh.

    Aber Du schreibst von etlichen Terminen - das ist gut, die Sache kommt in den Griff, und brav hören musst Du nur in Sachen Blutzucker... und auf Deine Regierung ;)
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 615
    Mitglied seit: 06.12.2016
    am 01.02.2017 23:53:58 | IP (Hash): 2047142696
    Hallo GL.;)

    Spritzen in die Augen....Das wäre was für mich. Ich bekomme schon bei Augentropfen Zustände. Ich drücke dir auch alle verfügbaren Daumen.

    Viele Grüße

    Dirk


    ---
    ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff
    Bearbeitet von User am 01.02.2017 23:54:26. Grund: Korrektur
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 340
    Mitglied seit: 27.01.2017
    am 02.02.2017 06:12:38 | IP (Hash): 969733726
    Danke Dirk
    aber es wird alles betäubt, da spürt man nichts, ...oder einfach nicht hinschauen LOL
    Kann mir ja auch eine Schutzbrille aufsetzen das mich keine spitzen Gegenstände treffen können (mega LOL )
    Außerdem dauert das ja nur einen " AUGENBLICK " ( LOL )

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

    Bearbeitet von User am 02.02.2017 06:13:31. Grund: Zusatz
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 615
    Mitglied seit: 06.12.2016
    am 04.02.2017 18:22:04 | IP (Hash): 1033396617
    Hi

    Das Dingen ginge bei nur unter Vollnarkose oder wenn sie mir den Kopf wie dem armen(;)) Alex in clockwork orange fixieren.,;)

    Gruß

    Dirk


    ---
    ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff