Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Begündun für Änderungen

  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 591
    Mitglied seit: 26.03.2016
    am 12.02.2017 20:46:05 | IP (Hash): 798753277
    Angeregt von einem anderen Thread hier mein Vorschlag zum Thema: Änderungen und Begründung der Änderungen.

    - Es würde weniger Diskusionen- of topic -und Späkulationen über mögliche Gründe der Korrekturen geben, der Verlauf der Korrektur ersichtlich wird.

    - Anstatt eines Freitextes bei der Begründung, Auswahlmöglichkeiten (Dropdown Menü) mit festen Texten z.B. Rechtschreibung, Ergänzung, Doppelposting, Diskusion war mir zu doof,...

    Was haltet ihr davon, und was muss noch geändert/ hinzugefügt werden.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 629
    Mitglied seit: 13.05.2016
    am 13.02.2017 02:36:35 | IP (Hash): 703198088
    In Begründung zur Änderung reicht im Feld ein einfaches Zeichen zum Neuspeichern des korrigierten Textes.

    So ein Dropdown Menü/Pickliste wünsche ich mir eher bei der Bewertung der Beiträge insgesamt - um Trollen, Phrasendreschern, Störenfrieden - hier in diesem Forum Einhalt zu gebieten.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 629
    Mitglied seit: 13.05.2016
    am 13.02.2017 18:37:28 | IP (Hash): 1292333945
    Hallo ihr Lieben,

    muss mich korrigieren und möchte mich bei euch entschuldigen.
    Habe erst eben eure rege besondere Sonntags-Diskussion nachgelesen und erst jetzt verstanden, wie der Vorschlag von Cracktros zustande gekommen ist: Nachträgliches 'Frisieren' von Beiträgen !

    Normalerweise nehme ich den Punkt zum Abspeichern nach Korrektur von Schreibfehlern, fand ich bisher nicht so interessant, das zu dokumentieren.
    Gelobe aber Besserung und schreibe demnächst das als Begründung, wie auch schon bei anderem, wie z.B. ein P.S. ergänzen.

    °~° Gruß Elfe
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 558
    Mitglied seit: 06.12.2016
    am 14.02.2017 18:53:59 | IP (Hash): 1977810718
    Ich fände das auch sehr gut. Ich finde das jeder die Möglichkeit haben muss seine Beiträge zu bearbeiten. Bis hin zu "ich glaube da habe ich Blödsinn geschrieben".


    ---
    DO NOT FEED THE TROLL!!!