Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes Typ 2 - HB1AC 10.9 - Neuvorstellung

• Rang: Mitglied
    am 20.02.2017 16:11:54 | IP (Hash): 769615979
    Hallo,

ich wollte mich mal vorstellen, mein Name ist Oliver ich bin 45 Jahre alt... Anfang Dezember war ich erkältet und bekam auf einmal großen und ständigen Durst und war immer müde. Ich schob das auf die Erkältung zurück und trank massig Cola und hab auch recht viel süsses gegessen. Die Erkältung war irgendwann weg, der Durst und die Müdigkeit blieben ...
    Bin dann zum Hausarzt und der hat den Blutzucker gemessen ... lag bei 144 ca. 6 Stunden nach dem Essen ... Er hat dann der HBA1AC gemessen und der lag dann bei 10.9 .... er hat mich sofort zum Diabetologen geschickt ... Dort wieder Blutzucker gemessen und
    der lag dann bei 180 ca. 2 Stunden nach dem Essen. Zucker im Urin wurde auch festgestellt.
    Er hat mir dann Metformin verschrieben .... Derzeit nehme ich 2x500 mg.

Nach der Diagnose habe ich mein Leben komplett umgekrempelt. Meine Ernährung habe ich auf Low Carb und niedrig glykämische Lebensmittel umgestellt und ich mache fast täglich Sport.

Das ist jetzt 5 Wochen her .... ich habe mir ein Blutzuckermessgerät besorgt und gestern mal meine Werte gemessen.

Raus gekommen ist:

Nüchtern: 100
    1 Stunde nach Essen 140
    2 Stunden nach Essen 130
    Vor dem Schlafen 110

Bin ich auf einem guten Weg ??

Mein Ziel ist es ohne Tabletten leben zu können .... Bei meiner Umstellung bin ich sehr konsequent.

Mein Gewicht (1,76 m groß) konnte ich von 80 auf 76 kilo in den 5 Wochen reduzieren
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.02.2017 16:41:57 | IP (Hash): 1358807745
    Wann wurde denn davor das letzte mal bei dir der Blutzucker kontrolliert du wieviel hast du denn so getrunken?. Wo lag dein Nüchternwert bei der Diagnose
    Gruß
    am 20.02.2017 16:46:01 | IP (Hash): 1358807745
    wurde denn auch auf lada getestet bzw 1er?