Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Umstieg auf Accu-Chek Insight

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 13.04.2017
    am 13.04.2017 08:42:29 | IP (Hash): 1420825292
    Liebe Mitglieder. Bin Umsteiger von der Combo auf die Insight. Habe die Installation ohne Hilfe in einer Stunde hinbekommen. Einziger Nachfragepunkt war die Sperre.
    So, nun liegen hier auf meinem Schreibtisch 2 Geräte, ja natürlich habe ich auch noch ein Handy(iPhone).
    Und hier liegt nun der Grund für meinen Beitrag.

    FreeStyle Libre, Abbott hat es geschnallt und ein App für Android geschaltet. Hoffe auf eine baldiges
    App für OS.
    Accu Chek, ohje. Pumpe ist schon super, aber das Kommunikationssystem ist ein absolutes Manko.
    Sicher, man muss nicht alles mit dem Handy machen.
    Wenn ich mir nun das Aviva Insight betrachte. Schönes Gerät, aber für mich höchstens für einen Bolus
    abzugeben. Nutzung für Bolusvorschlag ja, aber nur wenn ich weiter die Teststreifen nutze. Kann da ja noch nicht mal einen BZ-Wert eingeben.

    Fazit, Pumpe ist super, alles andere drum herum glatte 6.
    Sorry, wollte es einfach mal loswerden.

    Schöne Ostertage und LG Bernd
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 93
    Mitglied seit: 14.05.2016
    am 17.04.2017 18:36:59 | IP (Hash): 2014898805
    Hallo Bernd,

    Das mit dem Bolusvorschlag und dem manuellen ausrechnen und eingeben der Korrektur ist nicht stand der Technik.

    Solange keine Korrektur nötig ist und die Faktoren im Messgerät stimmen, sehe ich da keine Probleme, aber lies mal hier.

    http://www.diabetes-forum.de/forum/topic/12048/Accu-Chek-Insight

    Reiner