Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ich schicke euch ein freundliches Hallo!

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 17.05.2017
    am 17.05.2017 12:26:02 | IP (Hash): 2064949734

    Ich möchte mich kurz vorstellen, meine Name ist Julia und väterlicher Seite leidet jeder an Diabetes, darum mache ich mir etwas Sorgen, ob ich auch an Diabetes erkranken könnte, vor allem jetzt wo ich schwanger bin. Ich hoffe, hier bei euch im Forum ein paar Antworten auf meine Fragen zu finden.

    Gruss
    "Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben." (Oscar Wilde)
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 2242
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 17.05.2017 12:37:03 | IP (Hash): 1175557267
    Hallo Julia,

    Glückwunsch und alles Gute für deine SS. :=)

    Als Schwangere wirst du gründlich auf SS-Diabetes geprüft. Normal passiert das erst in der 2. SS-Hälfte. Du kannst ja mal mit deiner Ärztin reden, ob Sie das bei dir schon zeitiger mal abprüft.

    Wenn alles in Ordnung ist, kommst du trotzdem nicht um den Test in der 24. SSW herum, weil sich ein SS-Diabetes auch dann erst entwickeln kann. Für dein Baby wäre auch erst ab diesem Zeitpunkt ein unbehandelter SS-Diabetes richtig schlimm.

    Alles Gute, Rainer
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 31
    Mitglied seit: 07.05.2017
    am 19.05.2017 12:32:05 | IP (Hash): 1425199005
    Halli Hallo und Wilkommen!