Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Accu Check mit Dana R Infusionsset

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 22.03.2017
    am 14.06.2017 11:39:20 | IP (Hash): 715322615
    Guten Tag Zusammen,

    ich beantrage momentan eine neue Pumpe. Würde gerne die Accu Check Insight oder Combo wählen, da sie vorgefüllte Reservoire haben. Leider sind 6mm Katheter für mich zu lang. Ich habe nun gesehen, dass es 4,5mm Katheter für die DANA R Insulinpumpe gibt und ein Bekannter meinte dass er gehört hätte, dass man diese mit Accu Check Pumpen kombinieren könnte? Kennt sich jemand aus und weiß mit welchen Modellen (Combo Spirit, Combo Aviva, Insight) das möglich wäre? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Beste Grüße an alle
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 614
    Mitglied seit: 26.03.2016
    am 14.06.2017 13:05:31 | IP (Hash): 412999261
    Hallo Tobias,
    die Accu Check Insight hatte ich zur Probe. Dieses Gerät lässt nur eigene Infusionssets zu.
    ----'--'-----''-
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 93
    Mitglied seit: 14.05.2016
    am 24.06.2017 12:25:10 | IP (Hash): 491037255
    Akku Chek Spirit Combo besitzt Luer-Anschlüsse. Wenn DanaR auch solche hat dann passt es. Schau dir mal die Bilder dazu an z. B. im Katalog von Diaexpert. Ich meine da war das gut dargestellt.

    Reiner
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 102
    Mitglied seit: 26.10.2015
    am 24.06.2017 16:25:22 | IP (Hash): 421079953
    Soweit ich weiß, ist das Gewinde von Dana ein Linksgewinde, bei Roche ist es ein Rechtsgewinde....

    Es gibt Luer-Katheter mit Rechtsgewinde, die sich wohl mit etwas Gewalt auf die Dana drehen lassen... Ob das auch umgekehrt geht, weiß ich nicht.

    Am besten mal beim Dia-Doc fragen, ob die 'nen Dana Katheter zum Probieren da haben....