Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Freestyle libre - Sensor hält nicht...

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 13.07.2017
    am 13.07.2017 11:29:14 | IP (Hash): 883224120
    Das Prinzip finde ich super. Mein Problem dabei: die Sensoren halten nicht!
    Bislang habe ich 5 Sensoren benutzt, nicht einer hat die 14 Tage geschafft. An beiden Armen hatte ich schon das Pech, kleine Gefäße zu treffen (es sprudelte nur so aus dem Sensor heraus). Weitere Sensoren am Arm lösten sich schon kurz nach dem Setzen, das Pflaster hielt nicht richtig, zusätzliche Befestigungsversuche scheiterten. Eine Anfrage bei der Herstellerfirma lieferte den Rat, zusätzlich vor dem Setzen Sprühpflaster zu verwenden - vergeblich, der Sensor war nach 3 Stunden raus. Versuche am Bauch scheiterten ebenso. Meines Erachtens ist die Pflasterauflage zu knapp bemessen :-((
    Bin dankbar für jeden Tipp!
    LG Biggi-F

  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 2838
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 13.07.2017 12:04:29 | IP (Hash): 1513537114
    Schrubbe die Stelle besonders gründlich morgens und abends, wo der nächste Sensor hin soll, 2 Tage vor dem Aktivieren. Folgt 1 Tag Ruhe an der Setzstelle. Setze dann 1 Tag vor dem Aktivieren und ohne Desinfektion o.ä. auf die geschrubbte Stelle. Habe so weder Klebe- noch Hautirritations-Probs, und der Sensor ist "eingewöhnt" und startet ohne die weiten Anlaufschwankungen, die mich die ersten Male mächtig irritiert haben. Daumendrück :)

    ----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 36
    Mitglied seit: 12.06.2017
    am 13.07.2017 13:03:20 | IP (Hash): 1640507213
    Hallo Biggi-F
    5-6cm breites wasserfestes Pflasterband rund um den Arm herum
    über den Sensor darüber und das Problem ist gelöst indem nie
    wieder was abfallen kann auch nicht beim Baden oder Duschen
    und ein mögliches verschieben ist so auch nichtmehr möglich.

    ---------------------------------------------------------------------------
    For The Trolls Here : Who Did Sh . . Into Your Brain, If You Have One.

    Bearbeitet von User am 13.07.2017 13:56:22. Grund: Komplettierung
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 89
    Mitglied seit: 14.05.2016
    am 16.07.2017 16:11:07 | IP (Hash): 75412913
    Hallo zusammen,

    ich hatte zu Beginn das auch dass die Sensoren regelmäßig abgefallen sind.
    Laut Hotline sollen nur die beigelegten Desinfektionstücher verwendet werden und die Stellen regelmäßig rasiert werden. Nach Benutzung des Desinfektionstuches muss eine Wartezeit von 10 min eingehalten werden. Seit dem funktioniert es eigentlich.
    Die abgefallenen Sensoren wurden ohne Probleme ersetzt.
    Seit dem führe ich eine Liste mit den Nummern der Sensoren, Setzdatum/Uhrzeit und Ablauf/Defekt.

    Reiner