Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetesschulung MEDIAS 2 ICT

  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 18
    Mitglied seit: 26.10.2017
    am 30.10.2017 20:39:42 | IP (Hash): 989658136
    Hallo,

    ich habe mich bei meiner diabetologischen Schwerpunktpraxis zu einer Diabetesschulung MEDIAS 2 ICT angemeldet. Wie ich aus dem Internet erfahren konnte, handelt es sich dabei um eine strukturierte Schulung, die mithilfe vorgefertigter Schulungsmaterialien durchgeführt wird.

    Mich würde interessieren, wer von euch bereits an dieser Schulung teilgenommen hat, und wie eure Erfahrungen waren. Die Diabetesberaterin DDG, die die Schulung durchführt, ist wohl stadtbekannt für ihre lebendige Art, den Stoff zu präsentieren. Aber da gibt es ja bestimmt himmelweite Unterschiede.

    Viele Grüße
    Frankie-13
  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 18
    Mitglied seit: 26.10.2017
    am 06.11.2017 22:49:28 | IP (Hash): 1559102721
    Hallo,

    jetzt antworte ich mir einfach mal selbst... :-)

    Heute hatte ich die 1. Stunde einer Diabetesschulung MEDIAS 2 ICT. Offenbar habe ich einen guten Griff bei meiner diabetologischen Schwerpunktpraxis gemacht. Nicht nur, dass der Unterricht tatsächlich sehr lebendig und kurzweilig gestaltet war, der vermittelte Stoff ging einfach gut rein. Außerdem scheint mir die Zusammenarbeit zwischen dem Diabetologen, den Beraterinnen und den anderen Mitarbeiterinnen sehr gut zu klappen. Ich kann nur jedem empfehlen, bei dem eine Behandlung nach dem ICT-Schema vorgesehen ist, eine solche Schulung zu besuchen.

    Viele Grüße
    Frankie-13