Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Glimp und Lebensmittelberechnung

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 3
    Mitglied seit: 27.10.2017
    am 07.11.2017 10:28:32 | IP (Hash): 981040557
    Hallo,
    ich bin begeisterter Nutzer von Glimp. Nun würde ich neben der FreeStyle-Funktion gerne noch die Zusatzfunktion zur Lebensmittelberechnung nutzen.
    Allerdings komme ich mit dem Festlegen der Standardwerte pro Lebensmittel nicht ganz klar. Kennt sich damit jemand aus. Als Beispiel: 1 Scheibe Toastbrot Körnerharmonie klein wiegt 25g. Hat pro 100g ca. 41KH. Nun hätte ich gerne das ich in der Auswahl die Anzahl Scheiben eingeben kann und Glimp mir dann automatisch entsprechend die KH ausrechnet. Aber in WELCHES Feld für dieses Lebensmittel trage ich WAS ein? Zur Verfügung stehen "Messeinheit/Messanzahl", "Basismeßeinheit", "Basismesseinheit/Verhältnis" und "Kohlenhydrate". Nun stellt sich die Frage was die Entwickler mit welchem Feld meinen. Gut, "Kohlenhydrate" wären zB 41 aber der Rest?
    Für entsprechende Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Würde mir das umständliche experimentieren ersparen ;-)