Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Klinik / Einstellung und Sport

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 09.11.2017
    am 09.11.2017 18:13:46 | IP (Hash): 1609156963
    Moin. Ich bin neu hier, 45 Jahre, 35 Jahre Typ 1, und belästige Euch gleich mit einer für mich sehr aktuellen Frage, zu der ich kurzfristig eine Lösung/Antwort brauche. Da ich mehrere Jahre aufgrund einer Auslandsentsendung nicht mehr vernünftig für meinen Diabetes da war und eine Grundeinstellung, ggf auch auf neue / Nachfolgeinsuline meiner bisherigen Begleiter (keine Pumpe) nötig wird, würde ich gerne wissen, ob es eine Klinik gibt für eine neue ICT Einstellung, die aber auch funktionell für Fitness Enthusiasten wie mich umgesetzt werden kann sprich, dass dort auch zB Leistungssportler behandelt werden; ein Fitness Studio wäre also Voraussetzung. Ich habe zunehmend Probleme mit enormen Anstieg des BZ nach des Trainings am Morgen, so dass ich dies mal intensiv für 14 Tage oder so innerhalb einer klinischen Begleitung ein/umstellen würde.
    Danke für Eure Tipps!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 434
    Mitglied seit: 14.04.2015
    am 09.11.2017 22:12:25 | IP (Hash): 823881151
    Hallo MikeAir1,

    wieso belästigst Du uns? Wir sind privat engagiert und helfen gern, wenn es uns möglich ist. Wo wohnst Du und wie weit bist Du bereit zu fahren?

    Liebe Grüße
    Rolf




    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 09.11.2017
    am 10.11.2017 07:56:48 | IP (Hash): 1523010919
    Hallo Rolf,
    ich meinte das auch eher ironisch, aber ich komm natürlich gleich mit ner Fragestellung nach der Vorstellung.
    Ich bin mobil und insofern spielt es nicht die grösste Rolle WO in Deutschland die Klinik ist sondern vielmehr WAS dort tatsächlich vorzufinden ist. Zu Hause bin ich in Niedersachsen, ich war bisher immer in Bad Oeynhausen, was mir von der Betreuung bzgl Einstellung und Untersuchungen gefällt, nicht jedoch was Umgebung und vor allem die Ausstattung bzgl Sport/Fitness angeht. Und ich denke mir, es gibt ja auch Semiprofessionelle oder gar Profis hier, die auch mal in eine Klinik wollen/sollen und nicht auf ihr Programm verzichten.
    Und wie gesagt, mein grösstes Einstellungsproblem ist auch in Verbindung mit den enormen Anstiegen nach dem Sport/Training zu sehen und ich finde kein Mittel, um dies so zu glätten, dass man den Tag über dann mit Insulin/Traubenzucker Korrekturen beschäftigt ist.
    Danke vorab !
    Mike
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 434
    Mitglied seit: 14.04.2015
    am 10.11.2017 08:35:33 | IP (Hash): 862405297
    Guten Morgen MikeAir1,

    das war schnell und konkret. Damit können meine Mitstreiter hier etwas anfangen. Ich ziehe mich aus diesem Teil zurück, da ich zu Deiner Thematik nichts sagen kann. Bin ein absolut unsportlicher Mensch.
    Wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

    Liebe Grüße
    Rolf

    Ps: Unsere Olympioniken werden in der ASKLEPIOS KLINIK, LOHMÜHLENSTR. 5, 20099 HAMBURG-ST. GEORG, TELEFON 040-1818850 behandelt. Ich war dort wegen einer anderen Sache. Bitte hinterfrage dort Deine Problematik.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.