Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kann ich Pflegegeld beantragen? Wie? Wo?

• Claudia Nützel

Rang: Gast
    am 20.02.2008 13:59:20
    Hallo,
    Seit Dez.07 haben wir zwei Neffen meines Lebensgefährten (6 u. 13 Jahre alt) , da die Mutter für ca. 2 Jahren sich in einer JVA befindet.
    Wir bekommen Alg II
    Für die Kinder vom Sozialamt Hilfe zum Lebensunterhalt § 27 ff. SGB XII). Kinder geld wird angerechnet.
    Nun Meine Frage:
    Gibt es für uns Pflegegeld, wenn Ja von wo?
    Wie beantrage ich es, wer bekommt es? und wie hoch ist es?

Mfg
    Claudia
  • ein Süßer

Rang: Gast
    am 14.04.2008 00:10:57
    Wofür willst Du denn Pflegegeld bekommen? Du hast nicht erklärt ob die Kinder Diabetes haben oder überhaupt krank sind.
    Sollte einer der Beider DM1 haben muss man das bei seiner Pflegekasse beantragen, die dann aber alles sehr genau erklärt haben wollen. Was ja im Krankheitsfall nicht schwer sein wird. Nur der ERfolg muss erkämpft werden. Manche Eltern sind schon vor die Sozialgerichte gezogen.
    Gruß ein Süßer
  • Rang: Anfänger
    am 22.04.2013 11:07:01
    Beide sollten einen von DM1 müssen in die Obhut seines Amtes bewerben, aber dann haben wollen, alles sehr gut erklärt. Was ist im Falle von Krankheit ja nicht schwer sein. Nur der Erfolg muss erkämpft werden. Einige Eltern zogen vor den Sozialgerichten.
    Ein süßer Gruß