Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gina

    Rang: Gast
    am 07.10.2007 01:48:44
    Hallo!

    In der klinik habe ich gelernt, dass ein BZ von 70- 160 normal ist. wenn mein wert bei ca. 160 liegt, meint meine mutter immer das sei viel zu hoch und bestimmt nicht normal! ich finde es auch nicht grade gut, aber in ordnung.manchmal lese ich auch, dass ein BZ- wert von 70- 140 normal ist. was meint ihr dazu ist ein wert bis 160 noch okay? bitte bitte schnell antworten!

    LG!
  • Harry

    Rang: Gast
    am 07.10.2007 12:30:03
    Nein, ein Wert von 160 ist nicht ok. Gesunde haben überlicherweise auch nach dem Essen Werte unter 100.
    Diabetiker sollten nach dem Essen nicht über 140 kommen. nüchtern möglichst um oder unter 100 liegen.

    Und wenn du 160 hast, ist zu vermuten, daß Deine pp Spitzenwerte noch viel höher liegen, und die führen zu Folgeschäden.
    von Harry
  • Jürgen

    Rang: Gast
    am 07.10.2007 12:33:13
    Moin Anonym,

    gesunde Menschen wachen mit 60-80 auf, haben etwa 30-60 Minuten nach dem Essen von viel Stärke=Zucker schon mal an 120, vielleicht auch knapp darüber, aber praktisch nie über 140, und spätestens 2 Stunden weiter wieder um 80.
    Als Diabetes definiert ist der Blutzucker ab nüchtern 126 oder 2 Stunden nach 75g Glukose in Wasser gelöst 201 (Gesunde haben da nach 1 Stunde um 120 und nach 2 Stunden um 80!).

    Weil bei 9 von 10 Diabetikern nichts ausbricht, sondern schlicht der Blutzucker mit immer weiteren Schwankungen nach dem Essen immer höher und länger ansteigt und weil beim Überschreiten der hohen Diagnoseschwellen sehr viele Betroffene schon deutliche diabetische Schäden haben, magst Du selbst entscheiden, welche Werte Du für Dich noch als gesund akzeptieren willst. Für mich und alle, die mich danach fragen, sind das max 140/120/100 mg/dl 1/2/3 Stunden nach jedem Essen.

    Bisdann, Jürgen
  • Gina

    Rang: Gast
    am 07.10.2007 14:38:19
    Hallo ihr lieben!

    Danke für eure Antworten!

    @Jürgen

    hi!
    ich habe das auch noch in einem andren Forum gefragt und dein war von allen die beste Antwort!
    Vielen Dank!

    Alles Gute!