Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Qualtät des Forums

  • Ulli Schnein

    Rang: Gast
    am 10.12.2008 12:48:47
    Hallo?

    Was hat die Pendlerpauschale mit Diabetes zu tun???
    Ich dachte das hier sei ein Diabetikerforum???

    Gibt es hier keinen gescheiten webmaster?

    Könnte man vielleicht eine eigene Sparte aufmachen unter dem Motto Altersvorsorge und Diabetes?
    Wieso werden hier nicht die Themen genauer recherchiert und gründlicher ausdiskutiert???

    Kein Wunder dass Diabetes in der Forschung nur so fahrlässig berücksichtigt wird. Es fehlt eine gescheite Lobby!!!!

    Leute ich kann euch nur inständig bitten hier mehr zu posten und vor allem einen wahren Gedankenaustausch stattfinden zu lassen und eine Bereicherung für die Diabetiker Deutschlands zu schaffen! von Ulli Schnein
  • Lis

    Rang: Gast
    am 11.12.2008 14:30:39
    Warum beschwerst du dich direkt beim webmaster und nölst hier herum?
    Meinst du, Diabetiker fliegen auf Besen oder was? Die Leute betrifft es auch.
    Schreib du erst mal etwas Konstruktives. Meckerer wie dich gibt es genug. von Lis
  • Grünkohl

    Rang: Gast
    am 12.12.2008 19:43:44
    Uli scheint nicht zu wissen, dass es im deutschen
    Internet noch andere DM-Foren gibt, wo man nur
    auf solche, wie ihn wartet. Auch scheint er noch
    nicht bemerkt zu haben, dass "unnütze/ unsinnige"
    Beiträge vom webmaster (oder so) gelöscht
    werden oder kein User darauf reagiert. Aber
    schön, dass wir mal darüber geredet haben.
  • Fotomoment - Volker Henkel

    Rang: Gast
    am 13.12.2008 12:22:43
    Bei dieser Gelegenheit wollte ich nur darum bitten in der Ausdrucksweise doch etwas sachlicher zu bleiben. Die Statements einiger User hier empfinde ich nicht Ich-bezogen. Aussagen wie "wieder einer, der es nicht kapiert" (ein Beispiel von vielen) haben keine empathische Sensibilität für andere Meinungen und sind von einer für mich, sich selbst als die einzige Wahrheit vermittelnden kennenden Ton geprägt. Letztendlich drücken User damit meines Erachtens ihre Schwäche, nicht aber ihre Stärke und inhaltliche Orientierung aus.

    LG von Fotomoment - Volker Henkel
  • Grünkohl

    Rang: Gast
    am 13.12.2008 15:11:32
    Und was möchte uns Herr Henkel jetzt damit
    sagen?? Warscheinlich hat er bisher noch nicht
    festgestellt, das jeder Mensch anders ist und
    genau so reagirt. Nicht jeder hat diese Friede-
    Freude-Eierkuchen-Mentalität, was jedoch nicht
    heist, das er nicht recht haben könnte...
  • Fotomoment - Volker Henkel

    Rang: Gast
    am 14.12.2008 02:17:18
    Ich kann mich nur bedanken für diese doch so entscheidende Neuigkeit des irdischen Lebens. Ich bin bisher nicht über das Stadium hinausgekommen, dass es Zwei- und Vierbeiner gibt. Gibt es da tatsächlich auch noch weitere Unterschiede ;-) von Fotomoment - Volker Henkel
  • Ulli Schnein

    Rang: Gast
    am 14.12.2008 23:51:47
    Hallo Leute,

    da habt ihr das Resultat. Genau das meinte ich ja - anstatt mal konstruktiv an die Sache zu gehen werden hier weiterhin posts aus Langeweile geschrieben. Wenn ihr mal eure Energie zusammen tun würdet könnten wir gemeinsam so vieles erreichen gerade das, was der Sinn dieses Forums ausmacht! Den Diabetikern Deutschland eine Plattform zu liefern sich auchzutauschen über diabetesrelevante Themen um gegenseitig Mehrwert zu schaffen - wenn wir uns clever genug organisieren, könnten wir uns sogar eine fähige Lobby schaffen.

    Erkennt denn niemand die Tragweite der Sache???

    Möchte denn keiner mehr was bewegen in diesem Lande? Seit ihr denn nicht auch betroffene???
    Jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch - "wieso soll ich den ersten Schritt wagen..."

    von Ulli Schnein
  • Fotomoment - Volker Henkel

    Rang: Gast
    am 15.12.2008 00:48:29
    Ich kann Dir nur beipflichten, Ulli. Du hast vollkommen recht. von Fotomoment - Volker Henkel
  • Grünkohl

    Rang: Gast
    am 15.12.2008 10:44:53
    Blub-blub-blub!
    Wer hat denn eingangs die "unüberlegte"
    Frage zur Pendlerpauschale gestellt und wer
    gibt denn außer allgemeinen Schwätzereien
    auch nichts "konstruktives" von sich? Genau
    der, der meint er müsse was ändern -
    was er aber auch bloß nicht tutet! Also:
    RÜSSEL DICHT!
  • Fotomoment - Volker Henkel

    Rang: Gast
    am 15.12.2008 14:17:10
    Ich mag Dich, weil Du so schön Blubb blubb machst und damit sehr schön den Inhalt Deiner Aussagen kolportierst :-) von Fotomoment - Volker Henkel