Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Kinderwunsch

am 10.01.2019 14:21:32 Hallo CiniMini,

Wasser darfst du vor dem oGTT trinken, das hat keinen Einfluss. Ob die Schmerztablette das Ergebnis beeinflussen kann, musst du den Arzt fragen. Ich denke eher, dass sie nur einen sehr geringen Einfluss haben könnte. Was so eine Sprechstundenhilfe sagt, brauchst du nicht zu beachten. Von denen kommen öfter mal unsinnige Einschätzungen wie die mit dem Wasser.

Die Oberbauchschmerzen solltest du abklären lassen. Mit der IR können die nicht direkt zusammen hängen. Wenn die Betazellen der BSD mehr Insulin ausgeben müssen, dann entsteht keine schmerzhafte Entzündung. Sowohl Insulinresistenz als auch Diabetes tun an sich nicht weh.

Beste Grüße, Rainer

____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 10.01.2019 17:26:53. Grund: .

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen