Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Metformin

am 10.02.2019 11:13:39 Moin Viola82,

herzlichen Dank für Deine Zuschrift. Ich habe immer so ein seltsames Gefühl im Bauch, wenn ich mit ebenfalls Betroffenen rede. Empfindungen sind sehr individuell. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich erst heute zu dieser Thematik schreibe. Früher habe ich das auch als nicht soooooooooo störend betrachtet. Geändert hat sich in all den Jahren nichts, was meine Ernährung angeht. Ich habe mein Gewicht in all den Jahren beibehalten und meine HbA1c sind identisch.

Trotz allem stören mich meine Blähungen gewaltig. Ich werde sehen, was andere erkrankte dazu schreiben. Ein Auszug aus den Nebenwirkungen, kopiert aus Google:

Die häufigsten Nebenwirkungen von Metformin äußern sich in Magen-Darm-Beschwerden: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Bauchschmerzen gehören zu den Nebenwirkungen, die sehr häufig auftreten. ... Dazu gesellen sich oft noch weitere Magen-Darm-Beschwerden, Muskelschmerzen, Krämpfe sowie eine beschleunigte Atmung.

Liebe Grüße
Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen