Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Freestyle Libre 2 Glimp + App + Abweichungen

am 22.02.2019 14:11:31 Hallo,

Ich bin Diabetes Typ 2 und habe seit 6 Wochen Libre 2.

4 Fragen:
Glimp läuft bei mir nicht NFC ist auf dem Smartphone an, es brummt, vibriert und es kommen 2 Meldungen:
entweder a) Gerät zu weit weg vom Sensor(kann nicht sein) oder Gestern b) Warnung der NFC Ihres Gerätes könnte den Sensor zerstören.
(es ist ein älteres Samsung Galaxy S5 mini (SM-G800F) Android Version 6.01)

1.- Libre soll zu Libre2 den Algoritmus geändert haben und deshalb geht Glimp dort nicht mehr.
Stimmt dies und wenn ja, hat jemand Informationen ob oder wann Glimp ein Upgrade macht?

2.- Hat jemand eine Information zu obigem Smartphone, bzw. zu der Warnmeldung?

(wenn die generell stimmt, dann könnte ich das Teil ja grundsätzlich nicht für Glimp benutzen)

3.- ich habe Abweichungen zur Blut-Messung (also Libre zeigt zu wenig an) von ca. 20 mg/dl bzw. gut 20% , bei Messungen wo Libre unter 75 anzeigt noch mehr.

deshalb habe ich den Alarm schon abgestellt, weil der einen bei angeblicher Unterzuckerung zu früh weckt. Bei über 100 wird der Wert zur Blutmessung im Abstand immer geringer, da ich vor dem zu Bett gehen 1 Metformin nehme, ist es für mich kein Thema mit dem Alarm.
mein Langzeitwert beim Diabetologen lag bei mir so ziemlich bei 5,2. , wie ist das mit den Abweichungen bei Euch und welche Erfahrungen zum Langzeitwert (Quartalsmessung) habt Ihr hier?

4.- Sagt Libre was zur Libre 2 und App...?

mfG. mellituso

PS. ich denke hier im Forum gibt es mehr FreeStyle Libre 2 Anwender und eventuell Insider Wissen...

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen