Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Freestyle Libre 2 Glimp + App + Abweichungen

am 22.02.2019 20:32:05
H.Wegner schrieb:
Gerade BZ gemessen. FreeStyle Libre 2 124 mg/dl, Mittelfinger rechte Hand 131 mg/dl und Mittelfinger linke Hand 144 mg/dl.
Schlussfolgerung, ich vertraue dem FSL 2 ...

Zwischen 124 und 144 sind 20 mg/dl Differenz, für mich wäre das kein Anlass für großes Vertrauen.

Ich hoffe, dir ist bewusst, dass so ein Vergleich überhaupt nur Sinn macht, wenn der BZ geradlinig verläuft. Wenn er gerade am Steigen oder am Sinken ist, muss du berücksichtigen, dass die BZ-Anderung 10 ... 15 Min. später in der Gewebsflüssigkeit (Libre-Wert) ankommt als im Kapillarblut (Messgeräte-Wert).



Bearbeitet von User am 23.02.2019 07:29:01. Grund: .

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen