Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Und jetzt?

am 22.03.2019 10:49:53 Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und im Moment ganz schön durch den Wind. Mein Hausarzt hat mir vor einigen Tagen mitgeteilt, dass ich Diabetes Typ 2 habe. Er meinte, ich solle meine Gewohnheiten ändern, mich mehr bewegen und besser ernähren.

Erstmal bin ich aus allen Wolken gefallen - Diabetes kenn ich bisher nur von meinen (älteren) Tanten - ich bin gerade einmal gute 43. Und dann bin ich ehrlich gesagt ein bisschen überfordert - was genau heißt denn "mehr Bewegung"? Genügt es, wenn ich das Auto öfter stehen lasse und gehe oder muss ich richtig trainieren? Das liegt mir nämlich nicht besonders. Und "besser ernähren"? Mehr Obst und Gemüse, klar. Aber wieviel? Und was darf ich nicht mehr essen?

Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Marion

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen