Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Insulin Einstellung Probleme/Fragen

am 26.04.2019 12:46:21 Lies dir mal diese Infos durch, vielleicht findest du dabei einige nützliche Anregungen;
https://www.diabetesinfo.de/fortgeschrittene.html

Anfangen musst du beim Basalinsulin. Wenn das nicht einigermaßen stimmt, dann hast du kaum Chancen für eine gute Einstellung. Deshalb solltest du, falls noch nicht geschehen, zuerst einen Basalratentest z.B. nach dieser Anleitung machen:
https://www.diabetesinfo.de/fortgeschrittene/therapie/basalinsulin/basaltest.html

Wenn die Basalrate für alle Tageszeiten einigermaßen passt, dann kannst du an den Feinabgleich mit dem Mahlzeitinsulin gehen. Da gibt es etliche Stellschrauben. Dazu solltest du dann aber deine Fragen besser mit speziellen Angaben zum Insulin, Essen und BZ-Verlauf stellen.

Viel Erfolg, Rainer

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen