Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Diabetes?

am 04.06.2019 18:38:42 Hallo Thomas,

ja, das ist eindeutig Diabetes.

Ob Typ2 oder Typ1 muss dein Arzt ermitteln, wobei ein klassischer Typ1-Diabetes bei dem langsamen Anstieg (HbA1c = 5,6, 6,4, 7,4) sehr unwahrscheinlich ist. Möglich wäre dann zwar noch ein LADA (ein sich langsam entwickelnder Typ1-Diabetes), aber rechne erst mal mit dem Normalfall, einem Typ2-Diabetes.

Alles Gute, Rainer

____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 04.06.2019 18:40:19. Grund: .

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen