Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Eversense XL

am 23.07.2019 12:09:52 Hallo zusammen,
bin neu im Forum.
Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Eversense CGM-System berichten.
Den ersten Eversense XL habe ich Mitte September 2018 bekommen. Er lief nur gut 3 Monate und war auch von der Genauigkeit her nicht unbedingt der Hit.
Ich habe dann am 11.01.2019 den zweiten Eversense gesetzt bekommen (auf Garantie). Der lief nicht einmal ganz 2 Monate.
Am 13.03.2019 habe ich den dritten Eversense bekommen. Der war am Anfang ziemlich ungenau. Nach der ersten Woche wurde es besser. Zwischendurch waren aber immer wieder Wochen, in denen die Werte extrem abwichen und das System dann auch bei Unterzucker nicht gewarnt hat (einmal hat das System 92 mg/dL angezeigt; die Messung mit dem Teststreifen ergab dann 28 (!)). Auch der dritte Eversensesensor hat jetzt mit einer Laufzeit von 4 Monaten aufgegeben.
Mich würde jetzt interessieren, welche Erfahrungen mit dem Eversense Andere haben.
Eigentlich finde ich das System toll, aber mein Kopf sagt mir, dass ich mich wohl nach einem anderen CGM-System umschauen sollte.
Beim FreeStyle Libre vertrage ich das Pflaster nicht, ich bin da ständig am Kratzen. Ich weiß aber nicht, ob es beim neuen Libre jetzt anders ist.
Liebe Grüße
Walburga

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen