Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Wie meinen Diabetes behandeln?

am 27.08.2019 00:47:01 Hallo Helge,
Typ 3c bedeutet, daß insgesamt die BSD nicht mehr so funktioniert.
Betrifft den BZ einerseits, Verdauungsenzyme (bes. Fett) andererseits.
Brauche Insulin zur BZ-Regulierung, Kreon als Enzym ~ 2ters ist nicht so schwierig in Dosierung.

Du hast von 'Autoimmun mit Kortison' geschrieben.
Autoimmun könnte schon auf Typ 1 hinweisen, so schlank wie du bist … .
Eben aufgrund dessen wurde bei mir Typ 2 ausgeschlossen (trotz 2er Familienlinie; Gastritis A ist bei mir auch so'n Autoimmun-Dingens).
Sofort Insulin-Pen in der Hand, dabei ist's geblieben, trotz LADA zu Anfang und 3c oben drauf.

In anderem Zusammenhang wurde mir Kortison als Medikament schon verneint, da dieses den BZ hochtreibt = Gegenspieler zum Insulin.
Allenfalls oberflächlich - bei Hautproblemen.

Gruß Elfe

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen