Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Eversense XL

am 25.10.2019 18:09:23
Reiner15 schrieb:
Ich hatte eine Werbung von EVERSENSE XL bekommen und mich dafür interessiert, wenn in einem knappen Jahr die Jahresverordnung von FSL ausläuft.

Auf der Homepage kann man seine Fragen stellen, wenn das FAQ sie nicht schon beantwortet.
Nachteilig bisher dass der Sensor nur in einem Eversense-CGM-Zentrum gesetzt werden darf. Dadurch entstehen evtl. Fahrt-Kosten die die Kasse nicht tragen möchte.
Ich müsste z. B. ca. 200 km hin und zurück fahren, wofür man auch noch einen Tag Urlaub opfern müsste.
Eine weitere Aussage war dass ständig neue Zentren dazukämen und man regelmäßig auf o. g. Homepage nachsehen möchte.


Hallo Reiner,
bist du da sicher, mit Einsetzen nur in einem Eversense-Zentrum ?
Selber hatte ich auch, durch Werbung/Artikel aufmerksam geworden, dazu meinen Diabetologen gefragt (Libre wg. Hautproblematik auf jegliches Pflaster nicht meins).
Hätte dazu zu einer anderen Diabetes-Praxis wechseln müssen, die das Ding 'einnähen' oder für die Mini-OP ev. überweisen.
Habe mich dann dagegen entschieden (und nicht weiter nachgefragt), weil ich mich in der jetzigen Praxis seit vielen Jahren gut aufgehoben fühle.
Ev. findest du in deiner Umgebung eine Praxis, die dieses anbietet ?
Frage doch mal deinen jetzigen Diabetologen - die kennen sich untereinander.
Gruß Elfe

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen