Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Nachts Wasserlassen durch Basalinsulin

am 28.10.2019 14:08:57 Hallo,
ich dachte ich frag einfach mal in die Runde, da mein behandelnder Arzt mir derzeit keine Antwort geben kann.
Bei mir ist vor kurzem zum Metformin noch Basalinsulin hinzugekommen. (Toujeo 300; 20 Einheiten)
Allerdings wache ich, wenn ich es anwende Nachts mind. 4 mal auf und muss zur Toilette rennen.
Die Blutzuckerwerte sind dabei aber eher normal (Nachts gemessen so ca. bei 110)
Als Gegentest hab ich es nach Absprache mit meinem Arzt das Insulin kurz abgesetzt und das Wasserlassen hat aufgehört. Am nächsten Tag wieder gespritzt und Nachts ging's wieder los
Bei den bekannten Nebenwirkungen habe ich dazu nichts gefunden.
Hatte hier vielleicht schon mal jemand ähnliche Erfahrungen?
Grüße
Christopher

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen