Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Nüchtern Zucker höher als vor dem Bett gehen

am 15.02.2020 13:01:37 Immer ausprobieren! Gilt auch für die BEs oder KEs oder eben diese Mengeneinheiten für dei BZ-Wirksamkeit. Da gibt es nämlich einige unter uns, deren BZ auf eine Apfel-BE sehr viel intensiver reagiert als auf ne Kartoffel-BE und umgekehrt. Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren war der beste Rat, den ich mal in einem Forum gekriegt hab, das es schon lange nicht mehr gibt. Und ih geb den seitdem noch immer gerne weiter :)

----------------------------------------------
Seit über 10 Jahren leben immer mehr Menschen völlig gesund mit ihrem Diabetes Typ 2, mit sehr viel weniger Medikamenten, als für ihre DDG-normale Behandlung, oder sogar völlig ohne.
Sie testen immer mal wieder, welche Portionen von welchem Essen am besten in ihren gesunden Blutzucker-Rahmen passen und wann am Tag welche Bewegungsanteile und richten sich meistens danach. Geht am einfachsten schon mit Prädiabetes!


Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen