Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Verdacht auf Diabetes bei meinem Sohn

am 14.06.2020 20:05:08 Hallo,

viel Trinken und Müdigkeit könnte schon auf Diabetes hinweisen.
ABER, das es ihm nach Zucker besser geht, spricht eigentlich dagegen.
Diabetes bedeutet, dass zu viel Zucker im Blut ist. Viele verwechseln das. Diabetiker haben nur durch blutzuckersenkende Therapien/Medikamente mal zu wenig Zucker im Blut, die Erkrankung selbst macht keine Unterzuckerung, sondern Überzuckerung.

Jedoch berichten hin und wieder Betroffene, die später an Typ1 erkranken, dass sie länger vor der Diagnose 1-2x solche Unterzuckerungsgefühle bei sportlicher Betätigung hatten. Ob das Zufall ist, oder wirklich ein Zusammenhang besteht, ist natürlich fraglich.

Lasst es auf jeden Fall abklären.

LG



Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen