Ich bin der Meinung, daß der folgende Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstösst und/oder Rechte von mir oder anderen Personen verletzt.

Folgenden Beitrag melden Diabetes 2 Neuling

am 16.07.2020 18:18:08
eivipa schrieb:
Oder ist das in der Umstellungsphase normal?

Hallo eivipa,

gönne dir ein etwas mehr Geduld - dein Weg ist auf jeden Fall richtig. Low Carb an sich ist gut bei Diabetes und die Abnahme wird bestimmt auch helfen.

Beim NBZ kommt es nur darauf an, wo er sich gewöhnlich aufhält. Manchmal etwas höhere Werte kommen vor, ohne dass man dafür unbedingt eine Erklärung finden kann. Wenn du z.B. öfter 140mg/dl hast und nur manchmal Werte bis zu 170mg/dl, dann brauchst du die 170 nicht besonders ernst zu nehmen. Die Nüchternwerte gehen übrigens als letztes und nur verzögert runter, nachdem die Werte nach den Mahlzeiten besser geworden sind.

Weiter alles Gute, Rainer

____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 16.07.2020 18:19:19. Grund: .

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

  Abbrechen